Ich habe mir ein neues, besseres USB Mikrofon gekauft um meine Videos nachzuvertonen, aber leider funktioniert es nicht. Was muss ich machen/verändern, damit ich das Mikro verwenden kann.
mal ne Frage, was ist der Vorteil von einem USB-Micro?
ich würde da jetzt z.B. an grösseren Signalverzögerungen denken (wenns denn überhaupt läuft)
wie werden da die Pegel eingestellt? mit mitgelieferter Software oder geht das da auch über'n Soundmixer?
was war am anderen Micro schlecht?
Bei vielen Leuten hört sich Sprache so an als ob die das Micro auffressen wollen.
Ich weiss ja nicht, wie dein Kram "gestrickt" ist, aber bei den meisten Leuten ist es ja doch mehr oder weniger so:
Da ist man dann schlicht zu dicht am Micro dran. Extrembeispiel Piloten mit nem Headset, wo das Micro direkt an den Lippen hängt. Genauso dicht dran, aber nicht reinpustend ins Micro sprechen würde das Problem lösen, da hilft auch ein Poppschutz kaum noch etwas. Also: am Micro vorbei sprechen.
Wenns immer so leicht brummt, ist es eine schlechte Schirmung der Leitungen, das kann aber auch an den Lautsprechern liegen, wenn man diese kleinen mit eingebautem Verstärker nimmt (für 9.99EUR darf man halt nix erwarten).
ein gute Einschätzung bekommt man, wenn man ein Händy nimmt und ne Nummer wählt:
Plärren die Lautsprecher schon bei einer Entfernung von 2m dieses "Händygemööpe" rum, dann ist es sehr schlecht. Ichhabe das bei meinem Arbeitsplatz in der Firma so. bevor ich damit meinem Lustlosen Chef belästigt hatte, hab ich die ganzen Leitungen nochmal mit Alufolie umwickelt, geerdet und fortan war Ruhe.
Danke für die zahlreichen Hilfestellungen. Aber nachdem allesamt nichts genützt hat, hab ich das Mikrofon umgetauscht. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Lag nicht am Programm, sondern am Mikro. Also, danke noch einmal.