USB Videokonverter Weiß Rot mit Windows 10

franz-gerd schrieb am 25.12.2019 um 19:42 Uhr

Obwohl der USB Konverter mit den aktuellen Treibern installiert ist und im Gerätemanager gemeldet wird: "Das Gerät funktioniert einwandfrei" kann ich mit Video deluxe 17 HD keine Aufnahmen überspielen. Dort wird gemeldet: "In Ihrem System wurden keine Aufnahmegeräte gefunden".

Als ich vor Jahren den Konverter gekauft hatte funktionierte noch alles, allerdings unter Windows 7. Jetzt habe ich Windows 10 Pro.

Wer kann mir helfen? Benötige ich den neuen USB Konverter? Leider ist nicht angegeben, ob dieser mit Windows 10 funktioniert.

Franz Gerd.

Kommentare

geschi schrieb am 25.12.2019 um 20:06 Uhr

......kann ich mit Video deluxe 17 HD keine Aufnahmen überspielen.

Wenn das wirklich VDL17 ist, ja dann sit dein Programm viiiiel zu alt, für Win10.

franz-gerd schrieb am 25.12.2019 um 20:23 Uhr

Es wirklich VDL17. Das überspielen von der DV Kamera funktioniert bestens, auch die Videobearbeitung läuft einwandfrei. Nur den USB Konverter erkennt es nicht. Damit möchte ich von meiner Sony HI8 Kamera überspielen. Das ist das Problem.

franz-gerd schrieb am 25.12.2019 um 20:34 Uhr

Habe den neuesten Treiber von Magix installiert. Werde demnächst mal die Testversion von der neuen VFL Version ausprobieren.

franz-gerd schrieb am 25.12.2019 um 21:07 Uhr

Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt: ich habe nicht irgendeinen Treiber installiert, sondern den von Magix angebotenen aktuellen Treiber für meinen rot weißem USB Konverter.

Es ist dieser:

https://support2.magix.com/customer/de/download/treiber-f%C3%BCr-magix-usb-videowandler-2rotwei%C3%9F

Dieser sollte passen und wird auch im Gerätemanager als funktionsbereit angezeigt.

franz-gerd schrieb am 27.12.2019 um 17:37 Uhr

Habe heute die aktuelle Testversion installiert und siehe da: der USB Videowandler rot weiß wird sofort erkannt und Bild und Ton werden übertragen. Leiglich den MPEG2 Treiber kann man in der Testversion nicht herunterladen.

Damit ist nun klar, ich muß VDL auf die aktuelle Version updaten.