USB Videowandler nach Neuinstallation reagiert nicht.

StudioGranCanaria schrieb am 24.05.2019 um 23:36 Uhr

Hatte VIDEO DELUXE PREMIUM U N D VIDEO PRO X installiert, dann Crash. Beide Programme wieder neu installiert, funktioniert zur Bearbeitung von Videos.

Wollte heute ein neues Video einspielen, geht nicht, da kommt im Fenster nichts an, bleibt schwarz.

Daraufhin USB Videowandler neu installiert - = keine Besserung, non funk.

Wie bekomme ich den Videowandler wieder zum funktionieen? Danke.

Kommentare

StudioGranCanaria schrieb am 25.05.2019 um 12:24 Uhr

@StudioGranCanaria,

du müsstest schon schreiben, um welche Version es geht, welchen Grabber du nutzt und welches Betriebssystem du einsetzt. Ohne diese Infos kann man kaum helfen.

Wenn zwei Programme auf deinem Rechner unabhängig von einander crashen ist das mehr als seltsam und dürfte auf ein Problem Lokal auf deinem PC hindeuten, der unbekannt ist. Auch nach einer Neuinstallation müsste man wissen, ob du den neusten Patch eingespielt hast oder nicht. Über die Hilfe kannst du die Version ablesen.

Ich weiß auch nicht, welchen Grabber du nutzt, ob von MAGIX (wenn ja welcher) oder einen anderen. Zu jedem Grabber gibt es einen Treiber, der zum Betriebssystem passen und zur Hardware muss.

Weiterhin, solltest du die Kabel und Scart Anschlüsse von MAGIX nutzen, gibt es einen kleinen Schalter der auf „out“ stehen muss.

Also wir redeten ja von Magix, weshalb eine andere Programm Kategorie nicht in Frage kommt. Sorry, aber ich bin Magix Fan und habe von Magix fast alle seit 2001.

Ich hatte aus Gründen die nichts mit Magix zu tun hatte einen totalen Zusammenbruch, und musste viele Programme neu installieren.

Aktuell arbeitete ich mit Video DELUXE Premio UND VIDEO PRO X zu Testzwecken, wollte herausfinden, mit welcher Version ich am Besten arbeiten konnte.

Ich wusste von der Notwendigkeit des USB Videowandlers (ROT) wusste aber nicht, ob dieser Wandler ebenfalls beschädigt war oder nicht, weshalb ich ihn kurzerhand noch einmal installiert habe. (Und ich glaube von da an haben sich Fehler eingeschlichen, denn, man sollte diesen Grabber ja installieren während er NICHT eingesteckt ist, was ich in der Eile vergessen habe.

Also der Grabber ist immer der Gleiche, seit Jahren, mir ist auch kein bestimmter Typ bekannt.

Meine Idee ist, den Grabber deinstallieren. Computer neu starten. Grabber raus aus dem USB. Dann neu installieren und hernach reinstecken. Videorecorder anschalten und Magix starten. Jetzt müsste der Grabber funktionieren. Liege ich da falsch? --- Danke für Eure Hlfe---.

StudioGranCanaria schrieb am 25.05.2019 um 13:04 Uhr

Ich verstehe Euch rein gar nicht. Die Version von VIDEO PRO X und DELUXE sind die neuesten upgedatet. Der Crash wurde auch nicht von MAGIX ausgelösst, jedoch hatte ich schwierigkeiten und nur mit Hilfe von Magix support konnte ich einige Fehler beseitigen, da war z. Bsp. die dauernde Aufforderung meine Version upzudaten, da sie am auslaufen war, obwohl ich noch 2 Monate Zeit gehabt hätte, habe sogar zwei Mal verlängert. (Nun für das zweite Mal hat Magix mir das Geld zur§ckgesendet (refound). Was den Grabber betrifft, ich habe NUR den einen und laut Downloadliste ist das: magix-usb-videowandler (rot weiss) 21.02.14 ZIP komprimiert. Bitte genauere Fragen stellen dann versuche ich so gut es geht zu antworten. Ich warte noch mit der "DEINSTALLATION" auf Deine Nachricht. GRuesse aus Gran Canaraia.

marion51 schrieb am 25.05.2019 um 17:39 Uhr

Ich verstehe Euch rein gar nicht.

Eigentlich ist das doch nicht so schwer. FredW hat Dir doch genau erklärt und auch begründet weshalb Informationen Deinerseits notwendig sind. Liefere diese und es wird Dir geholfen werden können.

StudioGranCanaria schrieb am 25.05.2019 um 20:19 Uhr

Wenn sich mal jemand herablassen könnte mir mitzuteilen was man genau wissen muss um eventuelle Fehler zu diagnostizieren? Oder müssen wir da Robert Lemkes heiteres Beruferaten machen? Also:" welche Daten? Die installierten? Die von meinem Rechner?

Danke

StudioGranCanaria schrieb am 25.05.2019 um 21:45 Uhr

O.K. jetzt ist das etwas klarer, und ich möchte, um Arbeit zu ersparen, folgendes Vorausschicken.

a.) Ich bin kein Anfänger, arbeite mit Videos und Web seit 2001.

b.) Ich habe mich nie um die Versionsnummer gekümmert, sondern IMMER die neuesten Programme gekauft und installiert.

c.) Den Videograbber habe ich schon seit "Retten Sie Ihre Videos auf bla-bla-bla also eine Ehwigkeit

d.) Dass ich überhaupt Probleme bekam, aber auch mit anderen Programme, als mein Techniker die Harddisk in eine SSD umwandelte und Verkabelungsfehler machen, weiss der Geier was er da angestellt hat.

e.) Da ich glaubte dass der Fehler von Magix kam, welches in der Tat nicht korrekt lif, begann der Massel. Möchte betonen, dass nun ALLE beiden Programme stabiel laufen und sämtliche Aufgaben bestens befolgt. Was eben nicht geht ist, das Einspielen eines VHS über die besagte USB- Videowandler. Ich sage jedoch von Forn herein, dass er nicht beschädigt sein kann, da ich gleich MEHRERE gekauft hatte, weil ich ja noch einen Plattenspieler und Kassettenrekorder dranhängen habe und mich somit eingedekt habe, in jedem Falle, man weiss ja nie. (Kassettendeck und Plattenspieler funktionieren)

Nebenbei, wenn ich Sie mit meinen Worten beleidigt habe, entschuldigung, bin Itakiener und habe es manchmal mit der Wortwal nicht so wählerisch, was Sie sicherlich aus meinem Text schon entnommen haben, bemühe mich aber ständig mich zu verbessern.

So, wenn Sie irgendwelche Daten benötigen, bitte einfach schreiben.

Danke e sorry.

_Chris_ schrieb am 26.05.2019 um 11:38 Uhr

@StudioGranCanaria

Mal so nebenbei: Wenn du Fan von Magix 🚩 bist und eh immer alles neu kaufst, dann kaufe doch einfach mal einen neuen Videowandler von Magix. Deine sind ja Uralt und noch die Ersten die es gab. Dann hast du auch wieder aktuelle Hardware und auch alle neusten Treiber auf CD dabei.

Der neuste Grabber ist gerade im Angebot: https://www.magix.com/de/video/retten-sie-ihre-videokassetten/

Vielleicht ist das einfacher als das Problem per Forum zu lösen...

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X16, EDIUS 11, Adobe After Effects, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

StudioGranCanaria schrieb am 26.05.2019 um 13:55 Uhr

Ja, das kann auch passieren. Darauf kommt man erst am Schluss. Ich habe mit einem leisen Verdacht mal einen anderen VideoWandler genommen, und siehe da Timoteus, die Kraniche des Ybicus. Ich kaufe ja immer auch etwas Reserve mit, man weiss ja nie, und der funktioniert bestens. Übrigens, ich habe Windows 7. Die Verständigungsschwierigkeiten entstehen vielleicht dadurch, dass erstens zwei verschiedenen Generationen aufeinander gestossen sind, zweitens, Eure freundliche Behandlung derer, die auf Eure Hilfe warten, etwas zu wünschen übrig lässt. Ich denke dass es besser ist, an diesem Punkt, mich bei Macix mach den neuesten Videowandler umschaue. Nur, das Programm brauche ich nicht, habe ich auf Harddisk.

Grüße aus Gran Canaria