User-bezogene Variable(Webshop?)

felix.moschkau schrieb am 26.01.2016 um 14:36 Uhr

Hallöchen,

ich bin gerade dabei für meine Website eine Art Webshop zu bauen.

Momentan arbeite ich hier mit Ebenen die als Popup angezeigt werden.

Mein Problem ist jetzt wie kriege ich die Informationen was der Kunde angeklickt hat.

Dazu wollte ich eigentlich einen Link mit einer vorgefertigten Email generieren.

Änlich wie hier:

mailto:info@test.de?Subject=test%20X4/12HANS&Body=Ich%20interessiere%20mich%20f%FCr%20den%20Artikel%20X4/12HANS%20und%20w%FCrde%20mich%20gerne%20%FCber%20diesen%20informieren.

Mein großes Problem ist dass ich nun irgendwie dynamisch in den Code einbinden muss, welches Produkt der Kunde gewählt hat,

also sprich welche Popupebenen gerade auf sind.

Gibt es da irgendeine Variable, die man abfragen kann?

Kommentare

BeRo schrieb am 26.01.2016 um 17:20 Uhr

[...] wie kriege ich die Informationen was der Kunde angeklickt hat. [...] Gibt es da irgendeine Variable, die man abfragen kann? [...]

Es ließe sich vermutlich mit JScript realisieren, dass Du eine Info auslesen kannst, die den geklickten Button (o. Link) nennt. Sehr viel einfacher wäre es IMHO, wenn Du

• entweder den Kunden motivierst, in seiner Kontaktmail den Grund und/oder den Bezug seiner Kontaktaufnahme zu nennen
  • oder gleich einen der im WWW zahlreich angebotenen Web-Shops in Deine Site integrierst

In beiden Fällen bekommst Du ohne großen Aufwand eine zuverlässige Lösung Deines Problems.

Probier's mal

Zuletzt geändert von BeRo am 26.01.2016, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓