Vasco da Gama 5 HD Professional (V5.21) (Zugabe bei Fotos auf DVD 2013 DELUXE) Fehlermeldung zu Microsoft Visual C++ Runtime Library

EnricoRau1969 schrieb am 22.09.2012 um 22:11 Uhr

Ich bekomme folgende Fehlermeldung und Programm wird anschließend geschlossen:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error !
Program: C:\Program Files (x86)\Mo…
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application`s support team for more information.

Win 7 Home Premium, Intel Core i5, 4GB Hauptspeicher, AMD Radeon 6650 M;

Was kann man hier tun? 

(update von  motionstudios.de war erfolglos, ebenso eine Neuinstallation)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.09.2012 um 22:18 Uhr

Ich bekomme folgende Fehlermeldung

Hallo!

Wenn du was machst? Installation oder installiertes Programm starten?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.09.2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

EnricoRau1969 schrieb am 22.09.2012 um 22:25 Uhr

Wenn ich versuche mit dem Scrollrad der Maus die Erdkugel zu zoomen oder bei der Auswahl der Fahrzeuge dann bekomme ich diese Meldung..

BilderMacher schrieb am 23.09.2012 um 00:30 Uhr

Wenn ich versuche mit dem Scrollrad der Maus die Erdkugel zu zoomen oder bei der Auswahl der Fahrzeuge dann bekomme ich diese Meldung..

Also bei der Bedienung.

Schwer da den Verursacher zu finden, denn 

• Microsoft Visual C++ Runtime Library

gibt es ja so viele. Es könnte eine DLL von Microsoft oder MotionStudios seine, die eine DLL aus Windows nutzt.

Vielleicht ist auch eine Microsoft Visual C++ Komponente auf deinem Rechner installiert, die mit VdG nicht kann? Update auch mal Windows ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.09.2012, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

EnricoRau1969 schrieb am 23.09.2012 um 11:21 Uhr

Windows ist immer aktuell auf den neuesten Stand. Es ist schon dumm, dass man da wohl keine genaue Fehlerdiagnose machen kann. Ich werde da mal weiter forschen. Vielen Dank erst mal für die Hilfe.

andyr schrieb am 23.09.2012 um 21:32 Uhr

Hallo Enrico,

ich habe das Programm ebenfalls als Zugabe zu Fotos auf DVD 2013 DELUXE installiert und bekomme die gleiche Fehlermeldung an den gleichen Stellen (Zoom und Auswahl der Fahrzeuge) Ich habe Win 7 Home Premium 64 bit, 16 GB Hauptspeicher, Intel i7-2600K QuadCore , integrierte Intel Grafik HD3000.

Hast Du eventuell schon eine Lösung gefunden ?

EnricoRau1969 schrieb am 23.09.2012 um 21:46 Uhr

Hallo andyr, leider nein, habe mal den Support von Magix angeschrieben und erhoffe mir da Hilfe, kann ja nicht sein, dass diese Software nicht funzt...Ich melde mich dann wieder.

marion51 schrieb am 24.09.2012 um 12:26 Uhr

hinweis:

neuer update 12.0.1.77 steht zur verfügung

gruß

EnricoRau1969 schrieb am 24.09.2012 um 21:12 Uhr

Hallo Marion51, 

dass update betrifft nur Magix Foto auf DVD 2013 DELUXE und ist kein update für die nichtlaufende Software Vasco da Gama 5 HD Professional.

Gruß,

EnricoRau1969 schrieb am 26.09.2012 um 22:31 Uhr

Hallo andyr, leider nein, habe mal den Support von Magix angeschrieben und erhoffe mir da Hilfe, kann ja nicht sein, dass diese Software nicht funzt...Ich melde mich dann wieder.

Hallo andyr, läuft das Progi bei Dir? Mir konnte man bisher nicht helfen. Ich vermute, dass das Progi fehlerhaft ist und der Grund nicht bei den PC`s zu suchen ist. 

andyr schrieb am 27.09.2012 um 21:21 Uhr

Hallo Enrico,

Ich habe auf meine Supportanfrage an MotionStudios, die Antwort bekommen, das das Programm nur mit einer integrierten Grafikkarte von Intel (bei mir die Intel graphics HD 3000) nicht läuft, da der OpenGL-Treiber von Intel nicht zum Programm kompatibel ist. Hilft also nur sich eine 2. Grafikkarte zuzulegen oder auf das Programm zu verzichten.

EnricoRau1969 schrieb am 27.09.2012 um 21:32 Uhr

Hallo Enrico,

Ich habe auf meine Supportanfrage an MotionStudios, die Antwort bekommen, das das Programm nur mit einer integrierten Grafikkarte von Intel (bei mir die Intel graphics HD 3000) nicht läuft, da der OpenGL-Treiber von Intel nicht zum Programm kompatibel ist. Hilft also nur sich eine 2. Grafikkarte zuzulegen oder auf das Programm zu verzichten.

Hallo andyr, Danke für Dein Feedback, ich habe eine 2.Grafikkarte (Radeon) aber ich finde keine Möglichkeit, diese Grafikkarte der Software zuzuordnen... 

bymanni schrieb am 30.09.2012 um 11:05 Uhr

Hallo, ich habe das gleiche Problem und hoffe nur das es bald eine Lösung dafür gibt.

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error !
Program: C:\Program Files (x86)\Mo…
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application`s support team for more information.

PS: Ich hatte Magix angeschrieben, aber die verweisen in dieses Fragen und Antwort - Forum !!!

EnricoRau1969 schrieb am 30.09.2012 um 12:26 Uhr

Also, es liegt nun wirklich an der Zuweisung der Grafikkarten im Laptop, habe mir für Radeon den aktuellen Catalyst Control Center runtergeladen und dann die Software zum Punkt Hochleistung zugeordnet und seit dem läuft es. Hexenwerk ? Ich kann es leider nicht erklären. Vielleicht schaut Ihr da auch mal, was bei Euren Grafikkarten möglich ist.

bymanni schrieb am 30.09.2012 um 15:42 Uhr

Also, es liegt nun wirklich an der Zuweisung der Grafikkarten im Laptop, habe mir für Radeon den aktuellen Catalyst Control Center runtergeladen und dann die Software zum Punkt Hochleistung zugeordnet und seit dem läuft es. Hexenwerk ? Ich kann es leider nicht erklären. Vielleicht schaut Ihr da auch mal, was bei Euren Grafikkarten möglich ist.

DANKE, ganau das war es !

Ich habe eine GeForce GT 540M, und so habe ich es eingstellt:

1. Nvidia Systemsteuerung öffnen

2. 3D-Einstellungen verwalten öffnen

3. unter Programmeinstellungen das Programm "Vasco da Gama 5 HD Pro" suchen

4. unter bevorzugten Grafikprozessor "NVidia Hochleistungsprozessor" wählen

5. OK und es gibt keine Fehlermeldung mehr !!!

Gruß

Manni