VD 15 schmiert ab sobald ich importiere

dachef schrieb am 30.11.2012 um 16:00 Uhr

hi, wer kann mir dazu mal was sagen:

mein VD 15 lief immer bis ich mal vor nem jahr ca. ein update machte, dann ging nix mehr und ich brachte es auch nicht mehr hin. genervt hab ich mich jetzt lang nicht mehr drum gekümmert. dann machte ich kürzlich wieder ein update und es lief, aber mit ständigen abstürzen (undefinierbar, immer anders).

grade eben hab ich alles de-installiert und komplett neu installiert. jetzt geht gar nix mehr. sobald ich ein avi importieren will steht der cpu auf 100%. wenn ich es abspielen will kommt ein balken -preload wird ausgeführt- immer wieder und alles steht bzw läuft in zeitlupe und die festplatte rödelt wie verrückt. da hilft auch nicht warten oder so.

das programm zerschiesst sich sofort und ich kann gar nichts mehr damit anfangen.

aber wie kann es sein dass es nach der neuinstallation nun gar nicht mehr geht? werden bei der de-installation die updates nicht gelöscht?

ich hab noch einen zweiten rechner, privat. darauf ist es auch installiert und da läufts. da hab ich allerdings noch nie ein update gemacht - trau ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht sonst steht der auch.

das ist alles unerklärlich. ein mal ein update gemacht und ich krieg es nicht mehr zum laufen ... kann machen was ich will.

verrückt, oder?

winxp, 2ghz, 1gb ram.

Kommentare

Dett schrieb am 30.11.2012 um 17:04 Uhr

Hallo dachef,

wenn ich das recht verstehe laufen die gleichen avi-Dateien auf Rechner 1, auf Rechner 2 aber nicht. Sind die Rechner von der Leistung her vergleichbar?

Eine Erklärung weshalb VdL trotz Deinstallation und Neuinstallation Probleme hat sind Reste des Programms, die trotz Deinstallation nicht vollständig gelöscht wurden.

Um auch diese Fragment zu löschen gibt es ein Tool von Magix. Inwieweit es auch bei VdL 15 noch anwendbar ist weiss ich allerdings nicht

Also nochmals deinstallieren- Tool anwenden - neu installieren

Probier es mal aus

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Gruss

Dett

Rohe schrieb am 30.11.2012 um 17:09 Uhr

verrückt, oder?

winxp, 2ghz, 1gb ram.

Sagen wir mal so:

Der PC ist mit 1GB RAM für Videobearbeitung sehr schwach auf der Brust. Von der Grafikkarte haben wir keine Angaben.

Wenn dann noch viele andere Hintergrundprrogramme laufen, kann das Programm einfach nicht flüssig laufen.

Ergänzung zum Beitrag von @Dett:
Das Deinstallationsprogramm läuft auch bei VDL 15 (selbst vor einigen Tagen benötigt).

dachef schrieb am 30.11.2012 um 18:00 Uhr

hi dett, habs deinstalliert, komme aber heute zeitlich nicht mehr zur neuinstallation.

werde auf alle fälle berichten obs geklappert hat.

nachtrag:

das erste update habe ich übrigens am 22.01.2009 gemacht. damals waren nach dem update alle projekte plötzlich nur grün und es ging gar nichts mehr :-)

wie die zeit vergeht ist schon der hammer. ich dödl hatte damals eh alles neu installiert bis es wieder ging. und dann hab ichs nicht mehr gebraucht bis vor kurzen, und vergessen.

und dann stand da, beim start: bitte update machen .. und ich a*sch hab das update gemacht. himmelhergottzacklzement. einen fehler 2 mal zu machen ... das muss was mit meinem alter zu tun haben.

dachef schrieb am 30.11.2012 um 18:22 Uhr

Sagen wir mal so:

Der PC ist mit 1GB RAM für Videobearbeitung sehr schwach auf der Brust. Von der Grafikkarte haben wir keine Angaben.

ja ich brauch ne bessere maschine. bald ist weihnachten, ich könnte mir ja mal selbst was schenken :-)

Dett schrieb am 01.12.2012 um 08:58 Uhr

Hallo dachef,

noch eine Anmerkung - wenn Du VdL 15 neu installiert hast dann gleich ein Update durchführen - anschließend sollte man das Programm auf "Standardwerte zurücksetzen", so ist es bei den neuen Versionen - ob's bei Dir auch  geht weiss ich nicht. Und dann kannst du loslegen

Gruss

Dett

marion51 schrieb am 01.12.2012 um 17:05 Uhr

Programmreset geht auch bei VDL 15

Wenn das Programm registriert ist, findest du es hier:

http://support.magix.net/de/

dann  hier:

https://support2.magix.com/customer/de/magix_customer

dort ist der letzte gültige Patch für Deine Version aufgeführt. Manuell dowloaden. Dann installieren. Dann Programmreset.

Gruß

dachef schrieb am 03.12.2012 um 13:56 Uhr

alsoOoO.

hatte es mit dem reste-entferner runtergeschmissen, dann neu installiert, update gemacht und zurückgesetzt.

beim import der avis gibt es keinen hangup mehr, ich kann die files auch abspielen und exportieren. mehr hab ich noch nicht probiert weil ich jetzt ein neues bug habe. jedes importierte avi, unabhänging von dateigrösse, auflösung, framerate etc. ruckelt wie verrückt. das selbe ruckeln ist auch 1:1 auf dem mp4 export zu sehen.

weiss jetz echt nimmer was ich mit dem glump machen soll. die rucklerei gab es früher (wohlgemerkt auf der selben maschine) auch nicht. vielleicht ist wirklich was am rechner kaputt (ram-problem?), die kiste ist schon fast 5 jahre alt.

ich werd mir ne neue maschine kaufen mit sportauspuff und doppelvergaser. ich hasse nur das neu aufsetzen. bist wieder alles so drauf hast wie vorher vergeht ein wochenende.

läuft die 15er überhaupt auf win7 / 64bit?

Rohe schrieb am 03.12.2012 um 14:03 Uhr

läuft die 15er überhaupt auf win7 / 64bit?

Ja! Trotzdem evtl. auch hier in eine neuere Version investieren.

geschi schrieb am 11.12.2012 um 14:46 Uhr

VDL15 muss man unbedingt im Kompi Modus installieren, sollte es auf Win7 laufen und die neuesten Brennroutinen von der Supportseite sich laden!!