Hi!
Versuche gerade von Pinnacle auf VD 2013 umzusteigen...leider finde ich einige Bedienkonzepte umständlich. Vielleicht weiss ja jemand, wie es komfortabler geht.
Problem:
Szene A-B-C soll umsortiert werden nach A-C-B.
In Pinnacle ziehe ich einfach Szene C zwischen A und B. Fertig. Die Szenen wurden getauscht und der Rest des Projekts automatisch verschoben etc (wie in Ripple).
Dies funktioniert anscheinend in VD nur im Storyboard oder Szenenmodus (die ich allerdings sonst sehr unpraktisch finde). WEnn ich versuche, Clips in der timeline umzusortieren, werden die Clips in einer Spur übereinander gelegt und "gecrossfadet", es entstehen Lücken etc.
Kann ich auch im TimneLine Modus einfach Szenen sortieren? (ähnlich dem Ripple-Modus beim Importieren der Clips).
Noch ne Frage: Kann man automatisch -ALLE- Leerräume in einer SPur markieren und die Lücken schließen löassen? Anscheinend muss man manuell jeden "Bereich über Leerraum markieren" und diesen dann per Alt-Ent löschen....
Besten Dank! Muss sagen, Pinnacle ist von der PErformance absoluter Schrott.-..aber bei der Bedienung wars TOP.