Hallo, ich habe mehrere Sony CX 280 Camcorder, sowie 2 Panasonic V707, eine V727 und eine X800 für Mulkticam Konzertaufnahmen..
Bei allen wird in 50p AVCHD aufgenommen. Die Sony Dateien werden per PlaymMemories auf den Rechner geladen und von den Panasonic mit HDWriter 5. Nun nehme ich Konzerte mit meheren Kameras auf und den Ton extern.
Ich nutze Video Deluxe 2014 Plus.
Lade ich alle Sony Videos rein sind diese nach etwa 60 Minuten zum externen Ton bis auf etwa 5 Frames Abweichung synchron. Hier werden alle 4GB Dateien von PlayMemories zu einer großen gemerged. Soweit so ok.
Bei den Panasonics sind die Dateien einzeln auf dem Rechner und alle Dateien ab dem zweiten Part haben in den ersten 2-10 Frames ein schwarzes Bild. Selbst wenn ich das rausschneide ist der Übergang nicht sauber zum Vorherigen Clip. Ich muss bei jedem einzelnen Clip neu zum externen Ton synchronisieren, weil nicht immer die gleiche Anzahl an schwarzen Bildern vorhanden ist. Das ist sehr lästig.
Lade ich die einzelnen Clips der Panasonics jedoch in VLC sind keine schwarzen Beginne zu sehen.
Ich habe versucht per ACHD Import (der kopierten Dateien durch HDWriter), sowie einfach nur in den Mediapool rienziehen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!