Vdl 15 öffnet Datei auch nach Programmreset nicht

NBBM schrieb am 14.01.2010 um 19:33 Uhr
hey!
ich brauche dringend Hilfe!!! Ich habe einen Film ca. 20min Lang zusammengeschnitten und abgespeichert aber jetzt lässt er sich nicht mehr öffnen und in dem kleinen Bildschirmfenster oben Links steht LEER. Was kann ich jetzt machen um es wiederherzustellen??? wie gasagt Programmreset hab ich versucht und Back-up Datei auch aber es geht nicht!?

Kommentare

Rosti schrieb am 14.01.2010 um 22:26 Uhr
1.
WIE hast Du den "Film" abgespeichert und in welchem Format?
2.
in welchem Verzeichnis liegt der Film, welche Grösse hat er?
3.
welche Endung hat Dein abgespeicherter "Film"?

Nachtrag:
- Du hast vermutlich keinen Film gespeichert, sondern- die Datei, von der Du annimmst, dass sie der
  abgespeicherte Film sei, ist die Projektdatei, d.h. in
  dieser Datei sind nur die Projektdaten enthalten.
  Diese Dateien haben immer die Endung *.mvp
- auch die geringe Grösse von 1,69 KB hätte Dich
  schon stutzig machen müssen ...

Vollzieh noch einmal nach, mit welchen Einstellungen Du Deine Arbeit in welches Format in welches Verzeichnis gespeichert hast.

Lade beim Starten des Programms das Projekt (oder lade es neu über Menü "Datei"), dann sollte es wieder in der timeline erscheinen - es sei denn, Du hast eine leere timeline abgespeichert ...

Nachtrag #2:
"... aber das datei Laden und erneut laden funktioniert auch nicht....."Wenn ich diese Aussage richtig verstehe (Du kannst diese Menüpunkte nicht aufrufen) dann hast Du ein Problem mit VdL.

- versuch mal das Programm auf Standardwerte zurückzusetzen;
- Tastenkombination (Umschalt + B) kann auch nicht schaden
- ansonsten kann eine Neuinstalltion von VdL helfen

VdL legt in periodischen Abständen Backups an, teste die mal der Reihe nach durch, angefangen beim jüngsten Backup.