VDL 15 - Kein DVD Image möglich...

Alex_S schrieb am 05.01.2010 um 11:25 Uhr
Hallo,
ich habe mit viel Aufwand meinen ersten Film (SD Video 60 min.) mit Video Deluxe 15 unter Vista geschnitten und mit DVD Menü versehen.
Bei der DVD Erstellung will ich ein iso Image erzeugen.
Der nach mehreren recht schnell erfolgten Encodierungsschritten gibt es beim Arbeitsschritt "Erzeuge Image" bei "Schritt 4 von 6" keinen sichtbaren Fortschritt mehr. Der Rechner stürzt zwar nicht ab, die Uhr mit der Fortschrittsanzeige läuft weiter, aber es werden im Ausgabeverzeichnis dann keine neuen Dateien mehr geschrieben.
Ich habe dann den Vorgang nach mehreren Versuchen auch über die gesamte Nacht abgebochen...
Auf Rostis Empfehlung zu meinem vorigen Beitrag habe ich auch orher noch die neueste Brennroutine (2009) geladen, auch das hat nichts gebracht.
Im Ausgabeverzeichnis sind mehrere Dateien incl. der Videodateien!!! erzeugt, aber es geht nicht weiter...

Übrigens funktioniert die Export Ausgabe als MPEG Datei problemlos...

Am Rechner kann es wohl nicht liegen, nutze ein modernes Funjits-Siemens Amilo Xi 2528 Notebook mit Intel Core 2 Duo 2,1 GHz CPU, 4 GB RAM und 2*250GB HDD.

Ich weiss nicht mehr weiter...
wie bekomme ich den fertigen Film incl. Menüs auf DVD ???

Kommentare

franjoleo schrieb am 05.01.2010 um 12:01 Uhr
Hallo, was möchtest du denn jetzt?
Ein ISO-Image oder eine DVD ?
Bei einem ISO-Image musst du, bevor du den Brennvorgang startest,
als Brenner den Image-Recorder nehmen, der erzeugt dir den Film samt Menü
in einen Ordner auf die Festplatte. Willst du eine DVD musst du deinen DVD-Brenner nehmen und angeben in welches Format du brennen willst, z.B. im AVCHD-Format kannst du kein Menü brennen und es passen auch nur max.
25 Min. drauf. Also, was willst du denn letztendlich haben?