VDL 16 Premium - sind Nachfolger wesentlich besser?

Irene13 schrieb am 11.11.2012 um 12:20 Uhr

Hallo Community,

arbeite z.Zeit mit VDL 16 Premium für meine HD Videos. Lohnt sich up-date auf höhere Version, oder sollte ich lieber bei "Altbewährten" bleiben. Zur Zeit habe ich Probleme mit Enfernung der Windgeräusche. Haben die Nachfolger-Versionen etwas in diesem Feld zu bieten? (Mehr als VDL 16 premium)

Wer hat da Erfahrung damit?

Gruß

Irene

Kommentare

Irene13 schrieb am 11.11.2012 um 13:06 Uhr

Hallo FredW,

bis jetzt bin ich mit meinen selbstgebrannten Blu-rays zufrieden. Hatte bis jetzt auch mit meiner sehr guten Hardware keine Probleme. Deshalb nur die Frage, was ist besser bei den nachfolgenden Versionen....

Mit den Windgeräuschen habe ich schon zig Einträge im Forum und überall im Internet gelesen. Bin nur sehr über den gekauften "Windschutz" für mein Sony HD Camcoder entäuscht, da dieser absolut gar nix gebracht hatte. Nun bin ich auf der Suche nach einem externen Mikro mit Fellmütze... Ich werde auch mit der Cleaning Lab in Testversion versuchen, die Tonspur komplett (1,5 Stunden) auf Festplatte zu überspielen und dann "reinigen". Bin aber recht skeptisch, ob es funktioniert.

Kannst mir die neue Version - wie immer die heißt - empfehlen?

Danke und Gruß

Irene

Zuletzt geändert von Irene13 am 11.11.2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 64 bit, Speicherplatz 6 TB, Intel Core i5 13,3 GHz, RAM 10 GB, Nvidia GeForce GTX 465

VDL Plus 2022, Version 21.0.2.138 (UDP3)

blacktears1978 schrieb am 11.11.2012 um 17:59 Uhr

die Zeitlupe und die Oberfläche sind besser, aber Bugs die schon immer da sind sind auch noch da !

Ich habe mir das Programm speziell wegen der Zeitlupe gekauft, bearbeiten geht in MVDL 16 besser

blacktears1978 schrieb am 12.11.2012 um 08:40 Uhr

ich weiß neg. Kritik ist nicht erwünscht !

es ist aber so !

marion51 schrieb am 13.11.2012 um 12:10 Uhr

Hallo,

dem von FredW gesagten kann eigentlich nichts hinzugefügt werden.

Zur Zeit habe ich Probleme mit Enfernung der Windgeräusche.

Die werden leider immer dann auftreten, wenn bereits beim filmen "Fehler" gemacht werden. Wenn Du wertige Audioaufnahmen haben möchtest, kommst Du um ein externes Mikro nicht herum. Diese wird dann mit einem "Fell" ausgestattet. Du kannst jedoch davon ausgehen, dass diese Mikro`s nicht im "Billigladen" zu bekommen sind.

Nachlesen kannst du das auch in den Zeitschriften Video-Aktiv oder Videofilmen.

Gruß