vdl 16...schwarzbilder in der tv aufnahme

drummerboy_HL schrieb am 03.05.2011 um 15:08 Uhr

hallo,bin langsam am verzweifeln. wer kann mir sagen woran es liegen könnte, wenn man zwischndrin in einer tv aufnahme schwarzbilder hat? also kein bild und kein ton für minuten,danach is die aufnahme wieder in ordnung. also konkretes beispiel, habe gestern ritter der kokusnuss aufgenommen auf arte.

nach ca 20 min einwandfreier aufnahme ist für ca. 2 minuten gar nichts dann geht der film weiter. und 13 minuten vor schluss nochmal das gleiche...

thanks for help and greetz to all

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.05.2011 um 18:23 Uhr

Rechtsklick in die Timeline>Frametable neu erzeugen>Projekt schließen ohne zu speichern>Film neu in die Timeline ziehen.

Zieh am Besten immer die "MVD-Datei" in die Timeline und nicht die mpeg

drummerboy_HL schrieb am 04.05.2011 um 08:24 Uhr

danke für die antwort,habe das probiert, hat funktioniert.

allerdings habe ich nach dem export audioversatz, gibt es da noch einen tipp für mich?

habe für den export die einstellungen aus der filmdatei genommen, lediglich die datenrate auf mittelwert 6000 gesetzt. audioexporteinstellungen stimmen mit der originaldatei überein.

in der timeline ist noch alles gut,bach dem export als mpeg hängt das bild hinterher...

Rechtsklick in die Timeline>Frametable neu erzeugen>Projekt schließen ohne zu speichern>Film neu in die Timeline ziehen.

drummerboy_HL schrieb am 08.05.2011 um 21:56 Uhr

danke für die tipps...

also leider funktioniert das auch net, auch wenn ich die mvd zum bearbeiten nehme und den frametable erneuer, sind hängt der ton nach dem export...

ehrlich gesagt geb ichs auf mit vdl vom tv aufzunehmen, kauf mir dann halt lieber die dvd, weil so viel zeit zu vertrödeln,weil die software nicht funzt, ist nervtötend.

Ehemaliger User schrieb am 08.05.2011 um 22:13 Uhr

Bei mir klappt das immer hervorragend. Ich kann mir dein Problem momentan nicht erklären