VDL 17: mp4 Freischaltung nur auf einem Rechner möglich?

wolfgang61 schrieb am 16.08.2011 um 20:43 Uhr

Hallo zusammen,

gerade wollte ich meinen Sohn in die Grundlagen der Videobearbeitung einweihen. Also schnell mein VDL17 auf seinem PC installiert, die Seriennummer eingegeben und das Programm gestartet. So weit, so gut.

Als wir dann ein mp4-Video importiert haben, erschien die Box mit dem Hinweis, dass erst der mp4-Codec freigeschaltet werden muss. Nachdem ich alle notwendigen Angaben in der Box ausgefüllt hatte, hieß es, dass diese Seriennummer bereits vergeben ist (logisch, das Programm wurde ja zuerst auf meinem PC installiert).

Heißt das jetzt, dass ich mp4-Videos nur auf einem Rechner bearbeiten kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß, Wolfgang

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2011 um 21:59 Uhr

Heißt das jetzt, dass ich mp4-Videos nur auf einem Rechner bearbeiten kann?

Richtig !

Abgesehen davon, dass Du eine Lizenz von MAGIX-Programmen nur auf einem Computer installieren darfst, ist das MP4-Format ein Container:

http://de.wikipedia.org/wiki/MP4

Dagegen ist MPEG-4 jedoch ein Codec zur Audio- und Videokompression.
Viele verwechseln das:

http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-4

Also mal eben schnell Video deluxe 17 auch auf dem Rechner vom Sohnemann installieren .. das haut so nicht hin !

LG Andreas

BilderMacher schrieb am 16.08.2011 um 22:34 Uhr

Nachdem ich alle notwendigen Angaben in der Box ausgefüllt hatte, hieß es, dass diese Seriennummer bereits vergeben ist

(logisch, das Programm wurde ja zuerst auf meinem PC installiert).

und sicher auch registriert. Damit kannst du die SW nicht an deinen Sohn "übertragen" und seine E-Mail eintragen.

Entweder du überlässt ihm die Version 17 - wendest dich an den Support, die MA mögen VDL 17 von der Registrierungsliste  streichen, damit ist die SN wieder frei und dein Sohn kann VDL auf sich registrieren und es nutzen. Du kaufst dann das neue VDL 18 ... kommt wohl irgendwie bald raus - zur IFA in Berlin vielleicht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.08.2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

wolfgang61 schrieb am 17.08.2011 um 08:37 Uhr

Guten Morgen,

danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt an den Support gewendet, mal sehen, wie die Antwort ist.

Andere Frage: Was würde denn passieren, wenn mein PC mit installiertem VDL17 neu formatiert werden müsste? Dann würde ich doch beim Neuinstallieren von VDL17 vor dem gleichen Problem stehen, oder?

Gruß, Wolfgang

BilderMacher schrieb am 17.08.2011 um 10:38 Uhr

wenn mein PC mit installiertem VDL17 neu formatiert werden müsste? Dann würde ich doch beim Neuinstallieren von VDL17 vor dem gleichen Problem stehen, oder?

Nein!

Wenn du das Programm für dich nach einer Win-Neuinstallation oder sonstigen Erwägungen installierst, deine registrierten Benutzerdaten (E-Mail) in das Feld einträgst, ist alles Super (und Bleifrei).

Aus dem Super wird nach der 3. Installation auf dem Rechner reines Gift (E10). Dann musst du dich

• an den Vertrieb wenden

und weitere 3 Freischaltungen

• kaufen (!)

Ein Mitglied musste in den sauren Apfel beißen - die hier beschriebene Freischaltung bezieht sich nicht auf die Programmfreischaltung, nur die Zusatzkomponenten (Codec etc.):

http://www.magix.info/de/aktivierungen-sind-ueberschritten.wissen.532079.html

Ich habe mich jetzt an den Support gewendet,

Um was zu erreichen - die Registrierung auf dich aufzuheben?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.08.2011, 10:42, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

wolfgang61 schrieb am 17.08.2011 um 11:05 Uhr

Hi, warum ich mich an den Support gewendet habe?

Ich habe bei der Suche hier im Forum irgendwo gelesen (leider finde ich den Beitrag nicht mehr), dass es wohl bezüglich der Verwendung eines einzigen Magix-Programmes auf mehreren Rechnern innerhalb einer Familie wohl schon Ausnahmen seitens Magix gegeben hat.

Jetzt wollte ich halt wissen, ob ich das richtig verstanden habe und ob dieses Vorgehen in meinem Fall auch möglich wäre.

Gruß, Wolfgang

Edit: Jetzt habe ich den oben erwähnten Beitrag wieder gefunden:

http://www.magix.info/de/freischaltcode-fuer-avchd-codec-auf-2-verschiedenen-rechnern.wissen.76008.html

wolfgang61 schrieb am 18.08.2011 um 16:56 Uhr

Hi,

ich habe vom Magix-Support einen zweiten Freischaltcode bekommen. VDL-17 läuft jetzt zur vollsten Zufriedenheit auf meinem Laptop und auf dem PC meines Sohnes.

Gruß, Wolfgang