VDL 17 Premium falsche Hardware?

Sandy77 schrieb am 28.09.2010 um 10:20 Uhr

Hallo,

hoffe es kann mir möglichst schnell jemand helfen. Ich bin mit den Systemvoraussetzungen für VDL 17 Premium in den "Fach"-Handel und wollte einen PC (egal ob Tower oder Laptop) mit dem ich richtig viel Spaß mit dem Programm haben werde. Im Endeffekt habe ich dann einen Laptop mit folgender Ausstattung mitgenommen:

Acer ASPIRE 7745G-724G64Bn
Intel Core i7 Prozessor 720 QM 1,6 GHz (6MB L3 cache)
ATI Mobility Radeon HD 5850 Up to 2782 MB HyperMemory
17,3" HD + LED LCD
4 GB Memory
640 GB HDD
Blu-ray Disc-Drive/Super-Multi DL Combo Drive

Erstens mal kam mir der Laptop nicht wirklich sehr schnell vor. Dann habe ich also VDL installiert und mein erstes kurzes Video erstellt. Und welche Meldung bringt er mir beim Versuch, zu exportieren?
Hardwarebeschleunigung wurde deaktiviert und ich soll einen neuen Treiber aufspielen. Habe also nach dem aktuellsten Treiber geschaut, aber der war schon drauf.

Bin dann zum Handel meines Vertrauens, weil man den Laptop bis 14 Tage nach dem Kauf umtauschen kann. Er meinte, es kann nicht an der Grafikkarte liegen, ich könne aber mal einen Benchmark laufen lassen. Habe ich gemacht, konnte aber mit dem Ergebnis nichts anfangen. Da ich keine Vergleichmmöglichkeit gefunden habe. Außerdem meinte er, es könne ja auch am Programm liegen.

Soll ich jetzt den Laptop umtauschen? Gibt es etwas, das ich noch installieren soll? Hat jemand eine Idee?

Gruß

Sandy77

Kommentare

Sandy77 schrieb am 28.09.2010 um 10:53 Uhr

Hallo,

habe zusätzlich noch im anderen Forum gepostet. Alle finden den Laptop zu schwach. Leider bekomme ich das Geld dort nicht zurück und muss also dort einen Tausch machen, der leider auch noch ca. 100€ kostet.

Hat jemand Erfahrung mit dem von Magix zertifizierten PC für 999€

Sandy77 schrieb am 28.09.2010 um 10:56 Uhr

Noch eine Frage: wenn ich den Laptop zurückgebe, kann ich dann so einfach VDL 17 auf einem anderen PC installieren? Frage wegen Lizenz.

Rosti schrieb am 28.09.2010 um 11:31 Uhr

Stimmt, @FredW hat recht - mit diesem Laptop wirst Du nichts in Sachen Videoschnitt.

Noch eine Frage: wenn ich den Laptop zurückgebe, kann ich dann so einfach VDL 17 auf einem anderen PC installieren? Frage wegen Lizenz.

Zum Ausprobieren installiere ich die Magix-Produkte immer NUR mit der Seriennummer und schiebe die Registrierung auf. So kannst Du die Software zum testen auf verschiedenen Systemen installieren. Erst wenn Du zufrieden bist, registrier das Programm - sonst kannst Du die notwendigen Codecs nicht freischalten und im "Normalfall" auch keine Updates aufspielen.

(So läuft z. Zt. VdL 17 bei mir auf einer frischen Win 7-Partition als VHD ohne Registrierung; Version 10.0.1.14)

Gruss

Sandy77 schrieb am 28.09.2010 um 11:41 Uhr

Danke an alle. Dann werde ich jetzt erst mal versuchen, den Laptop umzutauschen.

Gruß

Sandy

marion51 schrieb am 28.09.2010 um 12:32 Uhr

Hallo,

habe zusätzlich noch im anderen Forum gepostet. Alle finden den Laptop zu schwach. Leider bekomme ich das Geld dort nicht zurück und muss also dort einen Tausch machen, der leider auch noch ca. 100€ kostet

vermutlich eine electronic kette. die sind sowieso nur am verkauf interessiert.

nach geltendem recht muß dir das geld zurückgegeben werden. das unternehmen kann dich nicht zwingen den anderen artikel dort zu kaufen.

gehe unbedingt zu einem seriösen fachhändler. dort gibt es diese probleme nicht.

viel erfolg + gruß.

Hat jemand Erfahrung mit dem von Magix zertifizierten PC für 999€