Hallo,
hoffe es kann mir möglichst schnell jemand helfen. Ich bin mit den Systemvoraussetzungen für VDL 17 Premium in den "Fach"-Handel und wollte einen PC (egal ob Tower oder Laptop) mit dem ich richtig viel Spaß mit dem Programm haben werde. Im Endeffekt habe ich dann einen Laptop mit folgender Ausstattung mitgenommen:
Acer ASPIRE 7745G-724G64Bn
Intel Core i7 Prozessor 720 QM 1,6 GHz (6MB L3 cache)
ATI Mobility Radeon HD 5850 Up to 2782 MB HyperMemory
17,3" HD + LED LCD
4 GB Memory
640 GB HDD
Blu-ray Disc-Drive/Super-Multi DL Combo Drive
Erstens mal kam mir der Laptop nicht wirklich sehr schnell vor. Dann habe ich also VDL installiert und mein erstes kurzes Video erstellt. Und welche Meldung bringt er mir beim Versuch, zu exportieren?
Hardwarebeschleunigung wurde deaktiviert und ich soll einen neuen Treiber aufspielen. Habe also nach dem aktuellsten Treiber geschaut, aber der war schon drauf.
Bin dann zum Handel meines Vertrauens, weil man den Laptop bis 14 Tage nach dem Kauf umtauschen kann. Er meinte, es kann nicht an der Grafikkarte liegen, ich könne aber mal einen Benchmark laufen lassen. Habe ich gemacht, konnte aber mit dem Ergebnis nichts anfangen. Da ich keine Vergleichmmöglichkeit gefunden habe. Außerdem meinte er, es könne ja auch am Programm liegen.
Soll ich jetzt den Laptop umtauschen? Gibt es etwas, das ich noch installieren soll? Hat jemand eine Idee?
Gruß
Sandy77