Danke mit Windows Movie Maker hat es funktioniert, aber die Qualität der DVD ist nicht gerade gut. avide mux werde ich noch ausprobieren. Habt Ihr evtl. noch eine andere Idee?
Es geht um per TV karte aufgenommene .wtv Dateien (Windows Media Center) in ein für den DVD Player kompatibles Format.
Danke mit Windows Movie Maker hat es funktioniert, aber die Qualität der DVD ist nicht gerade gut. avide mux werde ich noch ausprobieren. Habt Ihr evtl. noch eine andere Idee?
Es geht um per TV karte aufgenommene .wtv Dateien (Windows Media Center) in ein für den DVD Player kompatibles Format.
aufenommen von was? sat? kabel? terristisch?
was kann der dvd player lesen? nicht jeder kann alles!
brenneinstellungen beachten. bei standartwerte bleiben
Vielleicht sollte ich ein bischen detailierter erklären um was es geht.
Ich möchte einfach Filme im TV aufnehmen, auf einen USB Stick speichern, mit dem DVD Player am Fernseher abspielen und danach wieder löschen. Ganz einfach! Leider gehts nicht so einfach. Zum Aufnehmen stehen mir drei Programme zur Verfügung. DVBViewer, Magix Media Center, Windows (7) Media Center. Letzteres finde ich für meine Zwecke mit Abstand am Besten, weil ich z.B. keine Programmzeitschrift zusätzlich abbonieren muss. Einfach auf den Film klicken und aufnehmen. Nur leider ist das Aufnahmeformat .wtv (typisch Microsoft)
Nun gibt es den MCEBuddy, der kann, sogar über Nacht, wtv. Dateien in alle möglichen Formate umwandeln
Xvid avi, Divx avi, Mpeg2, WMV, was er allerding als recommended/default hat ist H. 264 MP4. Dies wird auf meinem Rechner (VLC Player) in sehr guter Qualität abgespielt, mein DVD Player kennt aber das Format nicht. Bei den anderen Formaten ist es so, dass der VLC Player teilweise einfriert, auf dem DVD Player werden sie nach sehr langer Ladezeit sogar abgespielt, Qualität einigermassen, allerdings kann ich weder vorspulen noch zu einer bestimmten Uhrzeit springen, was ätzend ist.
Nun ist mir die Idee gekommen VDL, was ich eigentlich für andere Zwecke nutze, einzusetzen und zwar kann man in Windows .wtv Dateien in dvr-ms umwandeln, blos (s.Eingangsfrage) habe ich dann keine Tonspur