Hallo, ich verzweifle... Ich habe wenig Ahnung von PC-Parametern daher versucht bitte es gut zu erklären;-)
Habe mir bei Aldi den neuesten Rechner gekauft (Daten s.u.ich fürchte fast, das reicht nicht?). Panasonic HC V757 und VDL 2014 Plus (update drauf). Ich habe Energiesparmodus auf Höchstleistung eingestellt. Eine Minute Testfilm gemacht und über Aufnahme in Magix geladen mit AVCHD Import. Die Cam nimmt auf AVCHD 1080/50i
Selbst bei halber Auflösung der Vorschau ruckelt er an vielen Stellen.
1) Was stelle ich bei Vorschaufenster ein, NTSC oder eher pal halbe Auflösung?
Hier meine Programm-Einstellungen, ich hoffe, ihr könnt das so sehen. Welche Häckchen mache ich besser weg/dran?
2) 2014 hat ja wohl diesen Proxyschnitt, muss ich hier aber noch erst diesen aktivieren? Voreingestellt fehlt der Hacken bei Fimeinstellungen automatisch Proxy Dateien erzeugen.
3) Empfiehlt ihr das Vorschaurendern immer zu machen bei solchen AVCHD Aufnahmen? Habe das noch nie gemacht, ich muss neben dem Schloss an der Spur vermutlich einfach nur diese Option anklicken?
Hier die PC Daten: Windows 8.1, RAM 4GB, Intel Pentium RC PUG 3220, 3.00GHz, Nvidia Geforce GTX 745.
Danke für Eure Antworten! Steffi