VDL 2014 Premium | kein Export möglich! --> ständige Programmabstürze

FlugzeugSchnitt schrieb am 01.05.2014 um 09:15 Uhr

Hallo,

ich bin komplett verzweifelt . Ich habe mir Magix Video Deluxe 2014 Premium gekauft, nachdem ich mir EXTRA einen neuen Rechner für den Schnitt zugelegt hab.

Ich habe einen Film zusammengeschnitten, der größten Teils aus AVI Material, aber auch aus MPEG4 Material untersch. Frames und Auflösungen besteht. All diese Clips habe ich NICHT ANGEPASST.

Jetzt möchte ich den ganzen Film rendern (=exportieren), und EGAL IN WELCHES FORMAT ich das mache- es stürzt IMMER ab, bei ca. der Hälfte des Exports.

Es heißt dann immer "Im Programm ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten." 0x75fdc41f Exception 0x06d7363

Dann werde ich aufgefordert das Programm zu schließen, oder es fortzuführen, was in den seltensten Fällen glückt. 

Diese Fehlermeldung tritt nicht nur mittem beim Exportieren auf, sondern auch einfach während der "Schnittarbeit". Dort stört es zwar, ist aber nicht sooo fatal, da ich es regelmäßig speicher (auch unter anderen Namen).

Zu meinem Rechner: Ich habe eine Intel Xeon 1230v3 CPU, die fast mit einem Intel i7 4770 übereinstimmt. Als Grafikkarte dient mir eine Nvidia GTX 760 sowie 8GB RAM und eine Seagate Barracuda 3TB Festplatte. Alles läuft unter Windows 7 Home Premium. 64 bit.

Mein Prozessor ist maximal zu 75% ausgelatet, vom Arbeitsspeicher werden nur max. 5GB genutzt.

Ich hab von Software überhaupt keine Ahnung, bräuchte also eine Anleitung für Dumme.

Ich hab das Programm vor einer Woche bei Amazon gekauft. Kann ich es auch wieder zurückgeben? Und wenn ich mir stattdessen VDL 2013 Premium kaufe- sin die Probleme dann weg?

danke für Antworten!

Kommentare

wabu schrieb am 01.05.2014 um 10:58 Uhr

Und wenn ich mir stattdessen VDL 2013 Premium kaufe- sin die Probleme dann weg?

das kann man im Moment nicht sagen

Jetzt möchte ich den ganzen Film rendern (=exportieren), und EGAL IN WELCHES FORMAT ich das mache- es stürzt IMMER ab, bei ca. der Hälfte des Exports.

Das wäre ein Hinweis. Schau dir mal den halbfertig gerenderten Film an um zu sehen an welcher Stelle der Abbruch erfolgt.

Diese Fehlermeldung tritt nicht nur mittem beim Exportieren auf

Ist es die gleiche Meldung?

Und unverzichtbar: gehe über "Hilfe" zur online aktualisierung

Anschliessend über Datei/Einstellungen/ standard...

Beim nächsten Post nennst du uns dann bitte den aktuellen "Patchlevel" zu finden auch unter Hilfe bei Info o.ä.

Ausserdem gibt es die dbk.log Datei die Bitte suchen und hier her kopieren was da steht ( soviel ich vermute wird die aber nur beim Brennen erstellt)

Zuletzt geändert von wabu am 01.05.2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

klambertz schrieb am 01.05.2014 um 12:40 Uhr

Hallo

habe ich gerade auch!

Schalte mal die Hardwarebescheunigung (CUDA) und auch SmartRender AB.

Probiere es dann nochmal.

Bei mir hat es dann exportiert. Und benutz die Funktionn mal unter Datei, Exprotieren und nicht oben links den Link. Der ist in den möglichen Einstellungen kastriert.

Bin auf deine Antwort gespannt.

mfg

FlugzeugSchnitt schrieb am 01.05.2014 um 19:12 Uhr

Beim nächsten Post nennst du uns dann bitte den aktuellen "Patchlevel" zu finden auch unter Hilfe bei Info o.ä.

Ausserdem gibt es die dbk.log Datei die Bitte suchen und hier her kopieren was da steht ( soviel ich vermute wird die aber nur beim Brennen erstellt)

Wie gesagt, bitte für DUMME. Ich habe keine Ahnung was ein Patch ist, das Einzige was ich weiß ist, dass man Patches nachreichen kann... .

Das "Auf Standarteinstellungen zurücksetzen" hat schonmal das mit sich gebracht, dass ich jetzt wieder ins MPEG4 exportieren kann.

Leider lässt sich jetzt nicht nur EIN bestimmter fehlerhafter Clip erkennen. Der Export endet mal da, mal dort. Außerdem wurde alles mit derselben CAM bei genau selben Einstellungen aufgenommen.

Erklär mir das mit dem Patch etc. genau, dann kannst du mir sicher weiterhelfen. Danke schhonmal. Alle Updates sind aber drauf.

wabu schrieb am 02.05.2014 um 10:02 Uhr

Es ist immer wieder der Fall, das in einem Programm Fehler auftreten. Diese werden zum grossen Teil behoben und dann als "Patch" zur Verfügung gestellt.

Gehe auf Hilfe:

dann siehst du dort wo ich einen roten Rahmen gezogen habe den "Patchlevel"

Das was du da siehst ist der aktuelle Patchlevel.

Wenn bei Dir was anderes steht:

wieder über Hilfe:

jetzt arbeitet da was im Hintergrund:

wenn dann nicht diese Meldung kommt:

dann kommt das Angebot die aktualisierung vorzunehmen.

Zuletzt geändert von wabu am 02.05.2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

FlugzeugSchnitt schrieb am 03.05.2014 um 13:30 Uhr

Ok, danke. Mein Patchleverl ist die "Version 13.0.3.14 (UDTP)"

VDL stürzt jetzt selbst beim Abspielen ab, beim Schnitt, gerade wenn man schnell arbeitet, bzw. wohl eher hektisch. Bei der kostenlosen Demo Version trat kein einziges Problem auf, jetzt werde ich mit denen nahezu überhäuft. 

Wenn ich kleine Video rendere (unter 2min) ist eig. auch alles normal. Es scheint so, als komme Magix nicht mit langen Renderzeiten zurecht. Mein PC bietet jedoch ausreichend Reserven. Wie kann ich CUDA deaktivieren, oder einen CUDA-Fehler ausschließen? 

wabu schrieb am 03.05.2014 um 15:33 Uhr

Ich vermute jetzt eher ein Windows Problem nachdem ich etwas gegoogelt habe.

Ich rate daher den Support zu nutzen!

Zuletzt geändert von wabu am 03.05.2014, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.