Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich dem Kopieren von Effekten eines Objektes in der Timeline zu einem anderen Objekt.
Ich habe bei einem Objekt (Clip) "A" einige Effekte gesetzt, insbesondere "Künstlerische Unschärfe", die mit 2 Keyframes von Sekunde 30 bis Sekunde 40 von 0% auf 100% angehoben wird (Sekunde 40 ist das Ende des Objektes, nicht aber das Ende des gesamtes, originalen Clips, den ich importiert habe - der ist länger als 40 Sekunden).
Nun habe ich ein anderes Objekt "B", wobei ich die Effekte von "A" auf "B" kopieren möchte. Alle Effekte werden korrekt kopiert, allerdings die beiden oben erwähnten Keyframes an den im Objekt "A" befindlichen, absoluten Positionen Sekunde 30 und Sekunde 40.
Wenn "B" nun z.B. nur 20 Sekunden lang ist, wird der Effekt "Künstlerische Unschärfe" nicht angezeigt. Wenn "B" viel länger ist, wird "Künstlerische Unschärfe" irgendwo in der Mitte (bzw. genau an Position 30 Sekunden) angezeigt.
Mein Ziel ist es aber, dass "Künstlerische Unschärfe" immer genau in den letzten 10 Sekunden eines Objektes ist. Ich möchte quasi erreichen, dass beim Kopieren der Effekte die Keyframes zeitlich angepasst auf das neue Objekt kopiert werden und nicht - wie es jetzt ist - mit den absoluten Zeitwerten.
Hintergrund ist, dass ich die Effekte relativ häufig auf neue, kurze Objekte in der Timeline kopiere. Momentan muss ich allerdings den Effekt "Künstlerische Unschärfe" bzw. dessen Keyframes jedesmal manuell anpassen.
Gibt es da eine entsprechende Funktion, oder muss ich die beiden Keyframes stets bei neuen Objekten immer manuell neu einfügen / anpassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Ben