VDL 2016 Mercalli 4 und 2

rolf.pichel schrieb am 18.07.2016 um 11:48 Uhr

Hallo,

ich habe VDL 2016 mit Mercalli 4 installiert, wenn ich jetzt ein altes Projekt (erstellt mit V17 und Mercalli 2) öffnen will, so kommt der Fehlerhinweis, dass er Mercalli 2 nicht findet.

Kann ich zusätzlich zu Mercalli 4 auch die alte Version Mercalli 2 als Plugin anbinden und wie finde ich den richtigen Pfad im Plugin-Manager?

Die alter VDL 17-Version läuft nicht mehr. Es kommt der Fehlerhinweis, dass der Installationsordner beschädigt ist  = Fehler -6. Vor einigen Wochen konnte ich die alte Version noch aufrufen, habe vor 3 Tagen VDL 2016 aktualisiert !?!

Kommentare

hgreimann schrieb am 18.07.2016 um 12:10 Uhr

VdL 2016 und MV4 sind 64 Bit Applikationen, VdL17 mit dem damals beigelegten MV2 ist in 32 Bit. Folglich läuft das alte, ohnehin auf VdL17 beschränkte, MV2 PlugIn nicht. Solltest Du eine unabhängig von Magix erworbene Mercalli Version haben, so lagen Installer für 32 und 64 Bit bei.

BilderMacher schrieb am 18.07.2016 um 13:39 Uhr

In VDL 2016 ist auch Mercalli V2 enthalten. Zu finden im Kontextmenü "Bildstabilisierung...".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.07.2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

rolf.pichel schrieb am 26.07.2016 um 10:12 Uhr

@hgreimann: Danke  für die Erklärung.

@BilderMacher: die Mercalli V2-Version im VDL 2016 zieht nicht automatisch bei den alten Projekten aus VDL 17. Wenn ich ein altes Projekt unter VDL 2016 öffne, so erkennt er nicht mehr das alte Mercalli V2 und die Szenen sind wieder verwackelt. Ich müßte also im VDL 2016 alle Takes nochmals mit Mercalli V2 oder V4 bearbeiten.

BilderMacher schrieb am 26.07.2016 um 12:52 Uhr

die Mercalli V2-Version im VDL 2016 zieht nicht automatisch bei den alten Projekten aus VDL 17. 

Das ist gut beobachtet. Behauptet hat das auch keiner.

Wenn ich ein altes Projekt unter VDL 2016 öffne, so erkennt er nicht mehr das alte Mercalli V2 und die Szenen sind wieder verwackelt. 

Wer macht denn sowas? Die Versionen (Videodeluxe) unterscheiden sich maßgeblich!

Und Mercalli ist auch nicht gleich Mercalli!

Ich müßte also im VDL 2016 alle Takes nochmals mit Mercalli V2 oder V4 bearbeiten.

So sieht's aus. Das musst Du auch dann, wenn du die angelegte Sicherung des Projektes in VDL17 benutzen würdest. Die Stabilisierungsdaten gehen da auch verloren, weil sie in der Sicherung nicht berücksichtigt werden.

Das ist anders, seit dem Mercalli V2 in Videodeluxe integriert ist und nicht als PlugIn-Anwendung aufgerufen wird. Benutzt du aber in VDL 2016 Mercalli V4, wird die Stabilisierung auf die Videos weiterhin nur auf der Festplatte abgelegt und im aktuellen Projekt berücksichtigt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.07.2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

celestine schrieb am 25.08.2017 um 22:53 Uhr

Hallo miteinander

ich habe VDL 2016 sowohl mit Mercalli als auch mit dem Magix Bildstabilisator bei Aufnahmen mit meiner Helmcamera die bei Trailabfahrten natürlich stark verwackelt sind kaum einen Effekt - mache ich da etwas falsch?