Habe die letzten Tage intensiv mit VdL 2016 plus gearbeitet. Prinzipiell finde ich vieles besser gelöst, übersichtlicher und schneller. Sehr gut auch der neue Bildstabilisierer und der neue Backup-Dialog. Super schnell wird ein Projekt geladen und man könnte mit viel Spaß mit den Möglichkeiten des Programms jonglieren. Wenn nicht, ja, wenn nicht diese unglaublich miese Stabilität das Programm alle Naselang zum Abstürz bringen würde: Gelegentliche Fehlermeldungen beim Schließen, plötzliches Einfrieren, wenn man nicht permanent speichert, unerklärliche Abstürze. Wenn ich Bilddateien lade, verschwindet gelegentlich der Cursor und ähnliche Dinge.
Im Windows System Wartungscenter prangen ausschließlich Programmfehlermeldungen zu VdL 2016 plus. Dazu kommt ein im Vergleich VdL 2014 plus geradezu drastisch gestiegener CPU Verbrauch. Selbst mit einem I7 Prozessor 3770K @4,2 GhZ ruckelt ein banaler Blendeneffekt. Auch bei Proxydateien, haber Auflösung etc
Ich hoffe, dass das Programm noch deutlich verbessert wird, sonst kommts in die digitale Tonne.
Ich weiß natürlich, dass jetzt einige womöglich posten wollen. "Bei mir ist alles bestens. Es muss an deinem (meinen) System liegen". Freuen würde ich mich mehr über handfeste Tipps wie die Stabilität und die Ruckelei bei meinen doch sonst sehr stabilen System zu verbessern wäre.
System: Win 7 64 bit mit aktuellen Updates; I7 3770K @ 4,18 GHz, 16 GB RAM; Sapphire Radeon R7 250 mit neuesten Teibern.
MfG
HS