Sorry, auch nach Handbuch screenen habe ich keine Ahnung, wie ich das Plug-in DeVerberate installieren kann. Über welchen Weg nimmt VDL denn VST Plug-ins auf?
das trifft für VirtualDub zu, VST-Effekte sind Audioeffekte, die werden wie folgt eingebunden:
1) Einstellung in "Datei - Einstellungen - Programm"; dort im Reiter "Ordner" ganz unten den passenden VST-PlugIn-Pfad hinzufügen.
2) Im Mixer für die passenden Spur den VST-Effekt aktivieren, dazu sind ganz oben bei der jeweiligen Spur zwei "FX-Buttons".
WICHTIG: unter VDL 2016 wurde als Bug gemeldet, dass die Einbindung der VST-PlugIns feherhaft ist, ich weiß nicht, ob das inzwischen behoben worden ist...
Nachdem du DeVerberate (in der 64-Bit-Version - wichtiger Hinweis von marion51) installiert hast, liegen die nötigen Dateien im Verzeichnis
C:\Program Files\VSTPlugins
In Videodeluxe rufst du die Programmeinstellungen auf und auf dem TAB Ordner fügst du den Plugin-Pfad hinzu.
Nachdem der Pfad hinzugefügt wurde, öffnest du den Mixer und klickst FX einer enstprechenden Spur an oder wählst für einen Fx-Kanal (1-2) den Regler aus. Auf dem FX-Dialog klickst du unten auf das Plus und auf den VST-Listeneintrag für DeVerberate.
WICHTIG: unter VDL 2016 wurde als Bug gemeldet, dass die Einbindung der VST-PlugIns feherhaft ist, ich weiß nicht, ob das inzwischen behoben worden ist...
Okay, danke für die schnelle Hilfe. Irgendwas scheine ich noch falsch zu machen: Über den Pfad komme ich zwar zu allen erdenklichen Ordnern und auch zum VST-Dateiordner aber darin finde ich keine VSTs. Nur die DLL und so.
Oder geht das gar nicht mit der VDL-Standard-Version (habe den aktuellsten Stand), sondern erst mit Plus oder Premium?