Vdl 2017 Premium: "Datei MAGIXFotoComplete.bmp außerhalb des Projektordners"

vollbart13 schrieb am 01.12.2016 um 19:15 Uhr

Ich habe Vdl 2017 installiert und möchte den mit VdL 2016 begonnenen Film damit fertigstellen.
Habe in den Programmeinstellungen genau die gleichen Ordner spezifiziert.
Kann die einzelnen Filme öffnen und damit weiterarbeiten.
Wenn ich aber in den Effekteinstellungen - Film - TV Bild anclicke, kommt die Meldung:
Die Datei MAGIXFotoComplete.bmp  befindet sich außerhalb des Projektordners. Diese Datei sollte in den Projektordner kopiert werden, wenn dieser Projetordner
- archiviert
- auf einen anderen PC transportiert oder
- (später) verschoben werden soll

Wenn die Datei jetzt kopiert werden soll klicken Sie auf "Kopieren". Sie können die Datei jedoch auch aus ihrem jetzigen Ordner importieren. Klicken Sie dazu auf "Nur importieren".

Ich klicke auf "Kopieren" aber diese Meldung kommt  beim Aufruf von TV-Bild immer wieder.

Habe nach dieser Datei gesucht und finde sie in C:\Program Data\MAGIX\Vdl 2016 Premium\Default.
Aber ebenso im Vdl 2015 und den vorhergegangenen Vdls.
Und AUCH im neuen Vdl Premium (wieso gibt es da kein "2017" im Namen drin?).
D.h. ein manuelles Kopieren macht keinen Sinn. Außerdem ist die Datei in keinem Projektordner meiner Filme...
Wieso heißt es in der Meldung  ... befindet sich außerhalb des Projektordners ??? ...

Wollte nun checken ob das jetzt auch beim Vdl 2016 kommt. Wenn ich dort nun den Film öffne kommt die Meldung:
Speicheranforderung fehlgeschlagen. Möglicherweise kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten.
Der Film wird nicht mehr geladen, d.h. ich kann ihn mit Vdl 2016 nicht mehr bearbeiten...
Importiere ich dort irgendeinen Clip und rufe die Effekteinstellungen auf, werden diese nicht geöffnet.

Öffne ich im Vdl 2016 einen noch nicht mit Vdl 2017 geöffneten Film, wird dieser korrekt geladen.
Gehe ich nun in die Effekteinstellungen - TV-Bild, kommt genau die gleiche Meldung, dass die Datei  MAGIXFotoComplete.bmp außerhalb des Projektordners ist.

D.h. Vdl 2016 hat ein Problem nach Installation von Vdl 2017?

Oder machte ich etwas falsch?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
gerhard

Danke und Grüße, Gerhard

Vdl2020 Plus - mit immer letztgültigem Update, jetzt 19.0.1.31.
Nein, dieses Update wieder entfernt, da es irr viele Abspielmarker-Sprünge verursacht.
Bin daher wieder auf 19.0.1.23, damit den ganzen Tag KEINE Sprünge!
Windows 10 Home mit immer allen Updates

Vdl 16+, Vdl 17 Premium, Vdl MX+, Vdl 2014+, Vdl 2015 Premium, Vdl 2016 Premium, Vdl Premium.
Foto & Grafik Designer 12, Travel Maps; V 5.0.0.500

Eigenbau Tower, Mainboard msi Z97 GAMING 7, Intel i7-4790K, AMD Radion R9 200, 16 GB RAM, 256GB SSD für C:\,  4 TB HDD für Daten.  Wird nur für MAGIX verwendet. Samsung Monitor 23" 1920x1080

Bridgekamera Panasonic LUMIX FZ150, 25-400mm, MP4 und AVCHD 1920x1080 50p Movies, elektr. Sucher sowie dreh- und schwenkbarer LCD Monitor.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.12.2016 um 19:58 Uhr

Ich habe Vdl 2017 installiert und möchte den mit VdL 2016 begonnenen Film damit fertigstellen.

[...]

Wollte nun checken ob das jetzt auch beim Vdl 2016 kommt. [...]
Der Film wird nicht mehr geladen, d.h. ich kann ihn mit Vdl 2016 nicht mehr bearbeiten...

Ein Zurück gibt es nicht! Deshalb wird hier und in anderen MAGIX-Foren immer auch der Hinweis gegeben, dass man Projekte mit der Programmversion beendet, mit der sie begonnen wurden.

Zwischen den Versionen gibt es keine versprochene, garantierte und auch keine nur angenommene Kompatibilität - weder in Richtung Zukunft und schon gar nicht in Richtung Vergangenheit! 

Zum "Problem":

Ich klicke auf "Kopieren" aber diese Meldung kommt  beim Aufruf von TV-Bild immer wieder.

Hier stellt sich MAGIX leider selbst ein Bein. 

Kopiert man (über den Button in dem Hinweis), erstellt das Programm von der Datei eine Kopie mit einem Datei-Namenzusatz (Zahlen-/Buchstabenfolge).

Wenn man jetzt immer wieder die Effekte... aufruft, findet das Programm im angelegten Projektordner keine Datei gleichen Namens wie das Original im Default-Odner und will sie abermals kopieren. Es wird aber keine weitere Kopie von dieser angelegt, da es schon eine gibt.

Außerdem ist die Datei in keinem Projektordner meiner Filme...

Bist Du da ganz sicher? (siehe mein Screenshot)

Es muss diese BMP-Datei in jedem Falle geben, wenn man 'Kopieren' geklickt hat.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.12.2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 01.12.2016 um 20:37 Uhr

Hallo,

habe VDL 2017 nicht. Es ist schon etwas merkwürdig, wenn nun beim Laden der Objekte die programminterne Datei MAGIXFotoComplete.bmp reklamiert wird. Nun gut .... um aus der Klemme zu kommen ->

1. Diese bmp-Datei muss auf jeden Fall im jeweiligen Ordner Programmdata liegen; also ggf. reparieren. (Diese Datei liefert das Bild bei der Einstellung TV-Bild).

2. Wenn das Öffnen der alten Projektdatei im anderen Programm (warum auch immer) misslingt, dann versuch es mal so: Erzeuge über Filme verwalten eine Filmdatei (XXX.MVD). Lege ein neues Projekt an und importiere in dieses Projekt die Filmdatei. Möglicherweise wird dadurch die Klippe mit dem MAGIX-Bild umschifft.

vollbart13 schrieb am 01.12.2016 um 22:09 Uhr

Danke Bildermacher, Du hast wie immer wieder recht! Ich habe sogar ZWEI FotoComplete-Dateien im 2016 Projektordner !!!

Danke newpapa, ich habe noch eine alte Backup-Datei gefunden und die konnte ich öffnen und neu abspeichern.
Deinen Tipp werde ich noch probieren und das Ergebnis hier posten...

Tausend Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße!
Gerhard

Zuletzt geändert von vollbart13 am 01.12.2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Danke und Grüße, Gerhard

Nein, dieses Update wieder entfernt, da es irr viele Abspielmarker-Sprünge verursacht.

Vdl 16+, Vdl 17 Premium, Vdl MX+, Vdl 2014+, Vdl 2015 Premium, Vdl 2016 Premium, Vdl Premium.

Eigenbau Tower, Mainboard msi Z97 GAMING 7, Intel i7-4790K, AMD Radion R9 200, 16 GB RAM, 256GB SSD für C:\,  4 TB HDD für Daten.  Wird nur für MAGIX verwendet. Samsung Monitor 23" 1920x1080

Bridgekamera Panasonic LUMIX FZ150, 25-400mm, MP4 und AVCHD 1920x1080 50p Movies, elektr. Sucher sowie dreh- und schwenkbarer LCD Monitor.

vollbart13 schrieb am 02.12.2016 um 09:48 Uhr

@newpapa,

ich habe es nicht geschafft. Entweder bin ich zu dumm dazu oder es geht eben nicht. Die Meldung kommt trotzdem...

Dennoch vielen Dank für Deinen Hinweis, vielleicht hilft er mir irgendwann einmal!

Danke und liebe Grüße
Gerhard

Zuletzt geändert von vollbart13 am 02.12.2016, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Danke und Grüße, Gerhard