Ich habe Vdl 2017 installiert und möchte den mit VdL 2016 begonnenen Film damit fertigstellen.
Habe in den Programmeinstellungen genau die gleichen Ordner spezifiziert.
Kann die einzelnen Filme öffnen und damit weiterarbeiten.
Wenn ich aber in den Effekteinstellungen - Film - TV Bild anclicke, kommt die Meldung:
Die Datei MAGIXFotoComplete.bmp befindet sich außerhalb des Projektordners. Diese Datei sollte in den Projektordner kopiert werden, wenn dieser Projetordner
- archiviert
- auf einen anderen PC transportiert oder
- (später) verschoben werden soll
Wenn die Datei jetzt kopiert werden soll klicken Sie auf "Kopieren". Sie können die Datei jedoch auch aus ihrem jetzigen Ordner importieren. Klicken Sie dazu auf "Nur importieren".
Ich klicke auf "Kopieren" aber diese Meldung kommt beim Aufruf von TV-Bild immer wieder.
Habe nach dieser Datei gesucht und finde sie in C:\Program Data\MAGIX\Vdl 2016 Premium\Default.
Aber ebenso im Vdl 2015 und den vorhergegangenen Vdls.
Und AUCH im neuen Vdl Premium (wieso gibt es da kein "2017" im Namen drin?).
D.h. ein manuelles Kopieren macht keinen Sinn. Außerdem ist die Datei in keinem Projektordner meiner Filme...
Wieso heißt es in der Meldung ... befindet sich außerhalb des Projektordners ??? ...
Wollte nun checken ob das jetzt auch beim Vdl 2016 kommt. Wenn ich dort nun den Film öffne kommt die Meldung:
Speicheranforderung fehlgeschlagen. Möglicherweise kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten.
Der Film wird nicht mehr geladen, d.h. ich kann ihn mit Vdl 2016 nicht mehr bearbeiten...
Importiere ich dort irgendeinen Clip und rufe die Effekteinstellungen auf, werden diese nicht geöffnet.
Öffne ich im Vdl 2016 einen noch nicht mit Vdl 2017 geöffneten Film, wird dieser korrekt geladen.
Gehe ich nun in die Effekteinstellungen - TV-Bild, kommt genau die gleiche Meldung, dass die Datei MAGIXFotoComplete.bmp außerhalb des Projektordners ist.
D.h. Vdl 2016 hat ein Problem nach Installation von Vdl 2017?
Oder machte ich etwas falsch?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
gerhard