VDL 2017 Version 17.01.130

Holger-ar schrieb am 13.09.2017 um 11:59 Uhr

Hallo Zusammen, seit einem Update der o.a. Software sind sämtliche Titeleingaben immer mit einem schwarzer Hintergrund sichtbar. Ursprünglich konnte ich mittels einer Einstellung unter folgendem Pfad die schwarzen Hintergründe ausblenden: Datei/Einstellungen/Programm/Anzeigeoptionen dort im Videomodus auf Kompatibilitätsmodus (VideoForWondoews) stellen und der schwarze Hintergrund war weg. Nun aber geht gar nichts und selbst bei der Filmausgabe ist der Hintergrund schwarz. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kennt jemand Lösungen? Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.09.2017 um 12:05 Uhr

Das "Problem" hattest Du ja schon einmal, siehe Hier.

Kann es sein, dass deine Grafikkarte nicht ganz in Ordnung ist? Was ist das für eine?

Ich habe bei mir mit den Titel keine Probleme feststellen können. Tritt es denn bei allen Titel-Vorlagen auf oder nur bei einer bestimmten oder sogar bei einer speziellen Schriftart?

Ist der Fehler nur in der Vorschau oder auch nach dem Export vorhanden?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Holger-ar schrieb am 13.09.2017 um 12:16 Uhr

Ja, damals konnte das Problem relativ simpel gelöst werden - nun geht gar nichts. Die Grafikkarte ist i.O., ich kann störungsfrei alles abspielen etc... Es ist eine NVIDIA GeForce GTX 285 mit aktuellstem Treiber. Der Fehler tritt ständig, d.h. bei der Bearbeitung sowie auch bei der Ausgabe auf und es sind alle Schriften-/Titelarten betrofrfen.