Hallo Freunde, ich habe erstmalig Mercalli v4 angewandt und bin über die Wirkung sehr zufrieden, aber, wie stelle ich es an, dass der Schriftzug "Mercalli v4" im gerendeten Film nicht aufscheint?
war denn Mercalli v4 bei deiner VDL-Kaufversion als Zugabe mit enthalten? Wenn nein, dann ist es nur die Demoversion die sich ohne Kauf nicht freischalten lässt.
Danke, aber mein Freischaltcode wird nicht angenommen, habe mich direkt bei ProDAT erkundigt, aber noch keine Info erhalten. Mercalli v4 war bei meiner VDL_Kaufversion für 2 Jahre Nutzungsrecht enthalten.
Mercalli v4 war bei meiner VDL_Kaufversion für 2 Jahre Nutzungsrecht enthalten.
Und dieser Zeitraum ist noch nicht abgelaufen? Sicher? Mercalli V4 von proDAD, was als Zusatzprogramm in VDL enthalten war, ist somit nur weiter nutzbar, wenn man die Version kauft?
Ich habe auch die VDL 2016 Premium Version mit Mercalli V4 von proDAD.
Da ich von GoPro 3+ Black auf die GoPro 6 Black gewechselt habe und ich dann leider feststellen musste, dass VDL 2016 die Audiospur von der Gopro in ein rauschen versetzt, habe ich mir die aktuelle VDL-Premium bestellt, die auch heute eingetroffen ist.
Kann man deine Antwort so interpretieren, dass wenn man VDL 2016 Premium mit Mercalli V4 drauf hat und anschl. die aktuelle VDL-Premium Version installiert, dass man autom. Mercalli V4 in der neuen Version hat?
Mercalli V4 ist auf der aktuellen VDL-Version nicht. Es ist nur Mercalli V2 drauf😢
Andere Frage:
Ich habe VDL-2016 Premium mit Mercalli V4 auf dem PC gelassen.
Wenn ich jetzt ein Video darin importiere und mit Mercalli V4 bearbeite und anschl. ganz normal exportiere, könnte ich es danach wie eine normale Videodatei in ein Projekt in die VDL-Version 2019 importieren?
Denke bitte daran, dass VDL 2016 die letzte Version war die nicht der Aktualisierung unterliegt und somit von den nachfolgenden VDL Versionen nicht deinstalliert wird. Es ist auch eine Version die nicht nach 2 Jahren Mercalli 4.0 automatisch sperrt. Also auf dem Rechner belassen. Sollte aus welchem Grund auch immer mal die Funktion von Mercalli auf den nachfolgenden Versionen nicht mehr gehen, kannst Du immer auf den von mir beschriebenen Weg zurückgreifen.
der Hersteller ist meines Wissens egal, die Platte muss zu Deiner Konfiguration passen und mindestens so schnell sein wie Deine alte Platte.
Was Dir passiert: Magix fragt das System ab und einige Programme funktionieren dann nicht, es kommt eine Fehlermeldung (ich glaube - 59, wenn ich mich recht erinnere) und Du musst diese Programme dann neu anmelden. Versuche auf jeden Fall folgendes: deaktiviere die Videoprogramme über Hilfe auf der alten Platte, spiele dann das Image auf die neue Platte und aktiviere / registriere dann neu. Möglich, dass das hilft.
Bei mir lief die Umstellung auf eine größere Platte ziemlich reibungslos und ich glaube, der Link war die Lösung. Magix vermutet unberechtigtes Kopieren bei Änderung eines Systemteils.