VDL 2019 Premium-Testversion

donrudolf schrieb am 26.07.2019 um 18:42 Uhr

Hallo,

Ich habe mir die 30Tage-Testversion von VDL 2019 Premium heruntergeladen.

Im Vergleich zu meiner bisherigen Version- VDL 2016 Plus- vermisse ich einige Einstellungen bzw Anzeigen.

1.Die einzelnen Szenen lassen sich nicht als Anzeige vergrößern,sowohl im Storyboard als auch in der Szenenübersicht.

2.Die eigenen vergebenen Szenen-Nr., sind im Storyboard so klein eingefügt. dass man eine Lupe braucht.

(in der Szenenübersicht fehlt sowohl eine Szenen-Nr.als auch eine Zeitangabe)

Sollte dieses Problem (für mich) durch eine Einstellung gelöst werden können, würde ich mich über eine Hilfestellung sehr freuen.

MfG

PC-Win10

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.07.2019 um 10:26 Uhr

Hallo!

Zu 1.) Da gibt es noch immer ein Anzeigeproblem, weshalb der Schieberegler nicht immer zu sehen ist.

Verändere die Fenstergröße mit der Maus am unteren Rand, wenn du in der Szenenübersicht bist, um den Regler angezeigt zu bekommen. Es ist dann in beiden Ansichten (Storyboard, Szenenübersicht) zu sehen.

Zu 2.) Die "DIA"-Größe (Storyboard) hängt von der Fenstergröße ab. Somit verändert sich auch die Lesbarkeit der Objektnamen.

Alle Objektnamen sind im Timelinemodus ablesbar. Die Szenenübersicht heißt so, weil es hier um die jeweiligen Szenen geht - nicht um die Namen. Dazu hat das Programm andere Ansichten, zB. den Mediapool, wo man alle importierten Objekte an der Markierung (rot) erkennt. Auch die Filmeinstellungen zeigen alle im Projekt befindlichen Dateien mit ihren Namen. Das sollte genügen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer