VDL 2021 Hardwarenbeschleunigung wird bei der Arbeit deaktiviert

Sergej-Stang schrieb am 20.12.2020 um 21:07 Uhr

Guten Tag Zusammen. Beim Arbeiten in Timeline kommt die Meldung

System Windows 10, NVIDIA dediziert, Aktuellster Treiber installiert, dennoch stürzt das Programm danach ab und es ist unmöglich weiter zu arbeiten.

Bitte um Anweisung, was ich falsch gemacht hätte.

Vielen lieben Dank liebe Community

Kommentare

geschi schrieb am 21.12.2020 um 08:50 Uhr

.....Aktuellster Treiber installiert

Ja, das heisst es immer, nur welcher, der Gaming- oder der Studiotreiber?

Du solltest schon das GANZE System nennen und nicht nur "NVIDIA dezitiert".

Sergej-Stang schrieb am 21.12.2020 um 10:47 Uhr

Liebe Community, vielen Dank für eure Kommentare. Bitte habt Geduld, wir sind absolute Anfänger in der Sache und machen sowas zum ersten Mal. Keiner von uns kennt sich mit GANZE System aus, wir werden Schritt für Schritt voran kommen-)))))) Beide sind berufstätig und kommen nur selten ans PC

Sergej-Stang schrieb am 21.12.2020 um 19:18 Uhr

Lieber Fred.W entschuldige bitte für sehr lange Antwort habe beruflich viel zu tun.

Ich habe versucht, Intel Grafik zu aktivieren, ist mir leider nicht gelungen. Traiber ist aktualisiert aber im Gerätemanager wird nur NVIDIA gezeigt. Mein System beinhaltet: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz   3.60 GHz und NVIDIA GeForce RTX 2060.

Ich habe danach die "Hardwarenbeschleunigung bei der Wiedergabe" in Programmeinstellungen abgeschaltet.

Wenn Sie danach den Sinn sehen, mir könnte geholfen, werde wäre ich dankbar.

geschi schrieb am 21.12.2020 um 19:23 Uhr

Ich habe danach die "Hardwarenbeschleunigung bei der Wiedergabe" in Programmeinstellungen abgeschaltet.

...und was war dann?

Ich habe versucht, Intel Grafik zu aktivieren, ist mir leider nicht gelungen.

Ja, du wirst den Monitor dort anschliessen müssen. oder einen HDMI Dummy.

Sergej-Stang schrieb am 21.12.2020 um 19:28 Uhr

@Sergej-Stang,

das ist ein öffentliches Forum, in dem sich Anwender gegenseitig helfen. Man spricht sich mit du bzw. dem Forennamen an.

Wenn die interne GraKa nicht im Gerätemanager angezeigt wird, wurde diese im UEFI-BIOS abgeklemmt. Dort muss die GraKa wieder eingeschaltet werden.

Verstanden FredW. werde mit "du" ansprechen))

Werde versuchen in den UEFIBios reinkommen. Berichte danach. bedanke mich vorerst.

Sergej-Stang schrieb am 21.12.2020 um 20:53 Uhr

@Sergej-Stang,

das ist ein öffentliches Forum, in dem sich Anwender gegenseitig helfen. Man spricht sich mit du bzw. dem Forennamen an.

Wenn die interne GraKa nicht im Gerätemanager angezeigt wird, wurde diese im UEFI-BIOS abgeklemmt. Dort muss die GraKa wieder eingeschaltet werden.

@Renter11 Danke schön. Wir haben di eLösung über deinen Vorschlag im BIOS-UEFI gefunden, Intergrafik aktiviert und das System läuft rund. DANKE SCHÖN