VdL bleibt in der Aufnahme Bearbeitung für ca. 1 Minute hängen

HorstJosef schrieb am 02.12.2010 um 16:46 Uhr

Nach vielen Stunden einwandfreiem Arbeiten blieb das Filmprojekt hängen und mußte mit dem Taskmanager beendet werden. Weil das Programm danach nicht mehr zu laden ging, habe ich auf das gespeicherte mit Titelzusatz"Old" vom Vortag zurückgegriffen. Das Programm lies sich laden und abspielen, aber nach 2 korrekt ausgeführten Bearbeitungvorgängen dauert der 3. Bearbeitungsschritt ca eine Minute bis er ausgeführt wird.

Kommentare

geschi schrieb am 02.12.2010 um 16:59 Uhr

Hardware?

Version, mit der Versionsnummer?

Quellmaterial?

Wie lange ist das Projekt?

Sind grosse Bilder in den Projekt?

NACHTRAG:

Meine Hardware ist stärker Ausgelegt als von VdL15 verlangt.

Was da auf der HP steht kannst du vergessen, ich will die Hardware wissen?

15 Bilder mit 8MB, wenn ich das schon lese und wahrscheinlich KEINE Exif Daten dabei, da muss jedes System in die Knie gehen.

Horst Josef schrieb am 02.12.2010 um 18:42 Uhr

Hallo geschi und vielen Dank für die Rückfrage.

Meine Hardware ist stärker Ausgelegt als von VdL15 verlangt.

ich habe heute für VdL 16+ ein Update gezogen und die Version:9.0.7.16 installiert, danach ist das Projekt hängen geblieben und nichts ging mehr. Nach meinem Notaus lies sich das Projekt nicht mehr einspielen.

Ich konnte aber das unter Old abgespeicherte Projekt von gestern einspielen, dieses macht mir nun die geschielterten Probleme.

Ich habe davon eine Sicherheitskopie erstellen lassen, ich kann sie jedoch nicht verwenden, da beim Abspielen dieser Kopie ständig Knacksgeräusche zu hören sind.

Mein Quellmaterial kommt von einem HDV-Band.

Das Projekt ist 58 Minuten lang.

Es sind etwa 15 Fotos mit 8000 MB eingebunden.

Hoffentlich können Sie sich mit meinen Angaben einen Reim auf mein Problem machen und mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Josef schrieb am 03.12.2010 um 10:32 Uhr

Hallo geschi,

vielen Dank, dass Du zu meinem Problem nachhakst.

meine Hardware:

2 Arbeitsspeicher  1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400

Grafikkarte           MSI RX3650-T2D512Z/D2, 512MB

Prozessor             AMD Athlon64 X2 5600+

Festplatte             Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

Festplatte             Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB

Betriebssystem     Windows XP Home SB

Die eingefügten Bilder sind JPG Daten

Mit freundlichen Grüßen

geschi schrieb am 03.12.2010 um 11:24 Uhr

Die Graka ist für HD zu schwach 128Bit Busbreite, da sollten es schon 256Bit sein.

Auch dein BS sollte erneuert werden, die Mehrkerntechnologie wird besser unterstützt.

Runter mit der Auflösung der JPEGS, aber ganz massiv runter.

Horst Josef schrieb am 03.12.2010 um 15:24 Uhr

Hallo Geschi,

vielen Dank für Deine Analyse.

Ich habe alle 8MB-Bilder aus dem Projekt gelöscht, danach das Programm gespeichert und den PC neu gestartet. Nach dem erneuten Laden bleibt das Programm nach jedem Befehl für 90 Sekunden hängen bevor er ausgeführt wurde.

Versuchsweise habe ich eine anderes Filmprojekt geöffnet und darin ganz wie gewohnt arbeiten können ohne Verzögerungen.

Kannst Du mir nochmal weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen