VDL kann ich alle Vorgängerversionen deinstallieren ?

Theo5400 schrieb am 23.08.2012 um 21:44 Uhr

Hallo!!        

Kann ich alle Vorgängerversionen von 

VDL wie deluxe, deluxe 17HD, 17 plus HD deinstallieren ? Habe derzeit VDL MX plus und möchte die neueste

Version 2013 plus kaufen. Habe noch alle alten Versionen auch installiert,  langsam werden es zu viele 

Versionen.

Windows 7

vielen Dank im voraus 

Theo5400

Ein upgrade ist normalerweise so viel ich weiß eine Ergänzung oder Erneuerung zu einem Programm.

Wenn ich VDL 2013 plus kaufe kann ich also alle Vorgänger deinstallieren ?

Verzeit mir meine  Unwissenheit. Habe mit dem VDL viel Freude aber da kenne ich mich leider nicht so genau aus, desshalb meine unbeholfenen Fragen.

Nochmals Danke für Hilfe

Theo5400

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.08.2012 um 21:54 Uhr

Die Versionen arbeiten unabhängig von einander, du kannst deinstallieren, was du nicht mehr benötigst. Evtl. Zusatzsoftware (z.B. Mercalli) bleibt dir aber erhalten und müßte gesondert deinstalliert werden. Kannst du aber sicher noch brauchen.

MfG

Markus73 schrieb am 23.08.2012 um 22:17 Uhr

Hallo!

Bei Magix gibt es technisch gesehen nur Vollversionen. Ein "Upgrade" ist es nur in dem Sinn, dass Du schon registrierter Kunde bist und die neue Version ermäßigt bekommst. Technisch ist es ein komplett unabhängiges Programm. Je nach Wunsch kannst Du die alte Version installiert lassen und beide Programme benutzen, oder eben auch die alte Version deinstallieren, ganz wie Du möchtest.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.08.2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Hexy schrieb am 25.08.2012 um 18:56 Uhr

Hallo,

denke beim Deinstallieren daran, das Du evtl. Änderungen an Projekten, welche Du mit einer älteren Version erstellt hast, auch nur mit dieser wieder editieren kannst! Es kann (muss aber nicht) sonst zu Problemen kommen. 

Tschüss