VDL kürzt originale Länge der Filmdatei!!

maddi.jj75 schrieb am 09.04.2014 um 16:07 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem derzeitigen Projekt für die Schule. Ein Video, welches mit meinem HTC One (.mp4 Aufnahmen), mit einer orignalen länge von 26 Sekunden wird beim Import in "Magix Video Deluxe 16 Premium HD" auf 20 Sekunden vermindert, ohne dass ich was mache. Man bemerkt auch, dass sich das Bild von der Audispur leicht verschiebt und dadurch die Mundbewegungen auch nichtmehr passen.

Desweiteren ist das orignale Video, wenn ich es normal im Windows Media Player abspiele, so wie es sein soll.

Kann mir da jemand helfen? Ich verstehe nicht, wie das passieren kann. Ein erneutes Starten des Programms, neue Bearbeitungsdatei öffnen oder das Video in ein anderes Format formatieren (in Wmv) hat nichts gebracht.

Danke schonmal im Voraus!!

Lg

Kommentare

maddi.jj75 schrieb am 09.04.2014 um 16:33 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Die Frametable neu zu erstellen hat nichts gebracht.
Ich muss dazu sagen, dass bei mir schon immer das ganze Programm in der Vorschau geruckelt und gehackt hat. Die Antwort von Magix war, dass als das Programm erschien, waren gewisse Arbeitsformen des Programmes noch ganz neu und deshalb so ruckelig.

Ich kann mir nur nicht erklären warum die Datei auf dem Handy korrekt ist, beim Player auch aber in Magix nicht, das ist doch ...... Naja.

Sonst gibt es keine Lösung? Eventuell im Windows Movie Maker zusammenschneiden und hoffen, dass das dort eventuell klappen könnte?

maddi.jj75 schrieb am 09.04.2014 um 19:53 Uhr

Naja ok, im Grunde habe ich es verstanden. Ich hatte viele Gespräche mit Magix, denn mein PC erfüllt allemal die Mindestanforderungen (weit über denen...). Benutze dieses Programm so aber schon seid ungefähr 2-3 Jahren, also ich bin nichts anderes gewöhnt. Vielen Dank für deine Antworten FredW.