VDL MX, Ist ein Disc-Menü mit Vorspann und Kapitel nicht nur für DVD-Player sondern auch für den PC möglich?

siegru schrieb am 21.06.2016 um 08:17 Uhr

Ich möchte gerne vor meinen Filmen einen Vorspann haben. Früher habe ich mit Pinnacle gearbeitet. Dort konnte das Disc-Menü gleich nach dem Vorspann eingefügt werden. Ich habe viele Zeit damit verbracht um dies mit VDL MX hinzubekommen. Bei einem DVD-Player funktioniert dies mit einem Intro aber wenn die DVD im PC abgespielt wird ist das Intro weg. Gibt es auch eine Möglichkeit über ein DVD-Laufwerk den Vorspann ablaufen zu lassen und dann über ein Menü dem Betrachter die Möglichkeit zu geben eine Auswahl zu treffen ob er den ganzen Film oder nur Teile sehen möchte? Ich habe eine Skizze angehängt wie ich mir das vorstelle
Meine Menüs gestalte ich immer selber und benütze nie die Vorlagen. Bis jetzt habe ich noch keinen Hinweis oder eine Anleitung in meinen 4 Büchern von Magix gefunden wo das Filmmenü beginnt.
Ich verstehe auch nicht warum für ein Intro immer ein Filmmenü verlangt wird.
Freue mich auf eure Antworten.

Siegbert

Kommentare

newpapa schrieb am 21.06.2016 um 14:17 Uhr

Hallo,

ich denke, dass dies primär ein Problem des Softwareplayers ist.

Bei mir überspringt der VLC-Player das Intro. Bei Power DVD (15) wird das Intro abgespielt.

Wenn Du deine Menüs selber gestaltest (mache ich ebenso), dann könntest Du aber auch den Vorspann in Dein Menü integrieren. -> Gestaltung im Arranger bzw. separates Menüprojekt.