VDL Premium 17 Filme sortieren?

Konlork schrieb am 24.10.2010 um 20:46 Uhr

Hallo,

leider gibt es die schöne Übersicht mit den Filmen als Thumbnail nicht mehr. Jetzt fehlt mir allerdings die Möglichkeit meine Filme innerhalb meines Projektes zu sortieren, da diese in der DropDownliste unter der kleinen Filmrolle nicht mal alphabetisch sortiert sind ist das ziemlich störend, jemand eine Idee?

Grüße, Kon.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 24.10.2010 um 21:38 Uhr

Hallo Konlork ,

unter dem Logo von catooh ist ein Symbol zum umschalten der Ansicht in a) Liste, b) Detail und c) kleine bunte Bilder......................................

Mit der Detaildarstellung lassen sich die Elemente hervorragend sortieren.

Und....schwupps - ist alles wieder da.

Jaaa, alles wird gut.

Gruß

Robert

Konlork schrieb am 25.10.2010 um 00:39 Uhr

Hi Robert,

da komm ich jetzt nicht ganz mit :)

Ich meinte die Filme in meinem Projekt. Die von Dir genannte Einstellung ist ja für die Darstellung der Dateien im ausgewählten Importordner.

Grüße.

Hallo Konlork ,

unter dem Logo von catooh ist ein Symbol zum umschalten der Ansicht in a) Liste, b) Detail und c) kleine bunte Bilder......................................

Mit der Detaildarstellung lassen sich die Elemente hervorragend sortieren.

Und....schwupps - ist alles wieder da.

Jaaa, alles wird gut.

Gruß

Robert

robert-graunke schrieb am 25.10.2010 um 13:04 Uhr

Hmmm,

dann versuche doch mal diese Schaltflächen.....

Gruß

Robert

guckmal schrieb am 25.10.2010 um 20:38 Uhr

Hallo,

mir fehlt die Übersicht über Filme innerhalb eines Projekts auch. Wenn ich Filme innerhalb eines Projekts umsortieren will, behelfe ich mir damit:

1. Filme innerhalb des Projekts exportieren (Datei/Filme verwalten/Exportieren)

2. Alle Filme im Projekt löschen (alternativ: ein neues leeres Projekt anlegen)

3. Die exportierten Filme in der gewünschten Reihenfolge wieder importieren (Datei/Filme verwalten/Importieren)

Das ist zwar umständlich, funktioniert aber.

Gruß Josef

Konlork schrieb am 25.10.2010 um 22:48 Uhr

Hi  Josef,

danke für Deine Antwort, das ist sicher ein möglicher Workaround. Im Moment öffne ich das Projekt im VDL 16 sortiere die Filme und arbeite dann wieder im VDL 17 :)

So wie es im Moment aussieht werde ich die 16er eh noch eine Weile behalten, da so einige Dinge noch etwas holprig sind im 17er.

Gruß, Kon.

Hallo,

mir fehlt die Übersicht über Filme innerhalb eines Projekts auch. Wenn ich Filme innerhalb eines Projekts umsortieren will, behelfe ich mir damit:

1. Filme innerhalb des Projekts exportieren (Datei/Filme verwalten/Exportieren)

2. Alle Filme im Projekt löschen (alternativ: ein neues leeres Projekt anlegen)

3. Die exportierten Filme in der gewünschten Reihenfolge wieder importieren (Datei/Filme verwalten/Importieren)

Das ist zwar umständlich, funktioniert aber.

Gruß Josef

guckmal schrieb am 04.12.2010 um 10:28 Uhr

so lassen sich die Filme besser sortieren:

Menü "Brennen" aufrufen und in der Navigationliste sortieren: