[VDL16+] Mehrere Soundschnipsel auf der Tonspur zusammenfügen

magix-zensur schrieb am 27.08.2010 um 16:29 Uhr

Ich hab mehrere Tonschnipsel auf die Tonspur kopiert und finde keine Funktion mit der ich diese Schnipsel dauerhaft noch während des allgemeinen Bearbeitens so aneinanderfügen kann, dass es keine einzelnen Frames bzw Framestücke mehr sind, sondern ein einziges Tonobjekt.

An den Haftstellen produzieren die Schnipsel nämlich jetzt ein eigenartiges Übergangsgeräusch, das ich hoffe durch das dauerhafte Aneinanderfügen wegzukriegen bzw sie dann leichter bearbeiten zu können, wenn sie sich innerhalb eines Gesamtton-Objektes befinden.

Kommentare

Trajan schrieb am 27.08.2010 um 19:20 Uhr

Hallo.

Es gibt 2 Ansätze:

Mit dem Musik Editor von Magix (bei VDL 16 Premium mit dabei) die einzelnen Fragmente nacheinander laden, die Übergänge bereinigen und dann als ein File abspeichern. Dann erst in VDL improtieren.

oder

Bei die Schnipsel so in VDL lassen und über ein sehr kurzes Fade in / Fade out das knacken am Anfang und Ende jedes Sound zu unterdrücken.

Beispiel für Fade in:

magix-zensur schrieb am 28.08.2010 um 19:59 Uhr

danke trajan und danke isaac. hat mir sehr geholfen. ich habe as fast-dau nicht auf den punkt 0 geschnitten - selbers schuld   so lernt der mensch. dank euch! gruß