vdl17+ Audioobjekt zerschnitten und einen Teil entfernt - dennoch taucht der abgeschnittene Teil immer wieder auf!

magix-zensur schrieb am 23.07.2011 um 23:58 Uhr

Hallo Ihr Liebven,

ich arbeite noch nicht lange mit VDL17+ und bin am Wundern, was ich bloß falsch mache.

Und zwar habe die Gruppenbildung zwischen Video- und Tonspur aufgehoben und die Spurenbearbeitung auf OBJEKT umgestellt.

Dann schneide ich aus einen Audioobjekt einen vorderen Abschnitt raus und meine ihn dadurch gelöscht und endgültig entfernt zu haben. Wenn ich nun aber an den hinteren im Arranger verbliebenen Audioabschnitt dessen vorderen Teil mit der Maus packe, kann ich den hinteren Abschnitt, obwohl ich vorne einen Teil ab- und ausgeschnitten hatte, wieder aufziehen und der vordere Teil erscheint wieder so, als ob ich ihn nie abgeschnitten hätte.

Was um Himmelswillen mache ich da den falsch?

Ich glaube mit Videoobjekten ging es mir auch schon so, dass ich immer wieder vordere Abschnitte vermeintlicherweise entfernt hatte und plötzlich waren sie wieder da.

Mit scheint ich hab da eine wesentliche Funktionsweise noch nicht begriffen.

Könnt ihr mir helfen?

Kommentare

Irra schrieb am 24.07.2011 um 00:25 Uhr

Du machst alles richtig. Beim Bearbeiten werden keine Änderungen vorgenommen, sondern nur Anweisungen gespeichert wie der fertige Film aussehen soll. Die Änderungen erfolgen dann erst beim Export. Wenn du also was wegschneidest, warum ziehst du es dann wieder auf?

Zuletzt geändert von Irra am 24.07.2011, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 24.07.2011 um 14:23 Uhr

empfehlung:

http://www.magix.info/de/kurse/

gruß