VDL17 - Grundsätzliche Frage zu Update-Patches

tumarol schrieb am 15.02.2011 um 15:46 Uhr

Hallo Community,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu den Update-Patches bei MAGIX Video deluxe 17 Premium:

Da heute ja der neueste Patch: 10.0.10.2 zum Download bereit gestellt wurde ist meine Frage:

Wenn ich den aktuellsten Patch für das Programm installiere sind dann mit diesem Patch automatisch die Änderungen der vorhergehenden Patches ebenfalls damit integriert. Oder muß jede einzelne Patch-Version in der Reihenfolge ihres Erscheinungsdatum, also chronologisch, installiert werden.

In meinen konkreten Fall ist die Frage: Ich habe momentan mein VDL17 noch auf dem Patchlevel 10.0.6.12 (vom Dezember 2010). Wenn ich nun den neuesten Patch: 10.0.10.2 installiere sind dann mit dieser Installation auch die Änderungen der zwischenzeitlich erchienenen Patches: 10.0.7.2 + 10.0.9.2 mit dem neuestem Patch abgedeckt oder müssen die beiden (bei mir) noch fehlenden Patchversionen vorher von mir noch installiert werden.

Ich verwende, auf Grund von negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit, nicht die automatische Update-Funktion über die Hilfe-Funktion des Programmes, sondern installiere die Patches immer einzeln manuell, nachdem ich mir diese von der Support-Seite runtergeladen habe.

(Bei dem automatischen Update über die Hilfefunktion ist es in der Vergangenheit leider schon passiert, daß mit Bugs versetzte Patches installiert wurden, so wie es ja vor kurzem auch mit dem 10.0.9.2 scheinbar wieder vorgekommen ist)

Bereits vorab ein Dankeschön für eine Antwort!

Tumarol

Kommentare

geschi schrieb am 15.02.2011 um 15:53 Uhr

Wenn ich den aktuellsten Patch für das Programm installiere sind dann mit diesem Patch automatisch die Änderungen der vorhergehenden Patches ebenfalls damit integriert

Ja, nur die Bugs, soweit bekannt, wurden gefixt und ich hoffe nicht neue eingebaut.

Ich verwende, auf Grund von negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit, nicht die automatische Update-Funktion über die Hilfe-Funktion des Programmes, sondern installiere die Patches immer einzeln manuell, nachdem ich mir diese von der Support-Seite runtergeladen habe.

Kluge Idee, auch immer mein Rat, die alten Patches zu archivieren, damit kannst du zu jeder Zeit wieder zurück.