[vdl17+] Im Arranger ein kopiertes Objekt in eine leere Spur unter volle Spuren einfügen - wie geht das?

magix-zensur schrieb am 09.08.2011 um 18:16 Uhr

Grüß euch, als Newbie hab ich immer wieder Schwierigkeiten ein kopiertes Objekt in eine leere Spur an bestimmter Stelle einzufügen und zwar unterhalb von bereits mit Objekten belegten "vollen" Spuren.

Selbst wenn ich den Mausmodus auf  "einzelnes Objekt" stelle und in den Ripple-Funktionen alle durchprobiere, finde ich scheinbar keine Stellung, in der es mir möglich ist zusätzlich zu den bereits belegten und bearbeiteten Spuren 1 bis 4, in eine neue leere Spur 5 zusätzlich an beliebiger Stelle - ohne, dass sich in den Spuren 1 bis 4 etwas verändert, ein Objekt - zB ein Titelobjekt - einzufügen.

Das einzelne Objekt wird immer in Spur 1 statt in Spur 5 eingefügt - dort will ich es aber nicht haben :-(

Kommentare

Irra schrieb am 09.08.2011 um 20:05 Uhr

Was meinst du denn mit kopiertem Objekt?  Ich kann Objekte aus dem Mediapool genau dahin ziehen, wo ich sie haben will. Auch wenn ich in der Timeline 1 Objekt kopiere ziehe ich es direkt dort hin, wo ich es haben will.

Zuletzt geändert von Irra am 09.08.2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

magix-zensur schrieb am 09.08.2011 um 20:33 Uhr

Was meinst du denn mit kopiertem Objekt? 

Ich transkribiere ein Videointerview. Dh alle Fragen des Interviewers muss ich als Text einblenden, bevor der Interviewte im Video antwortet. Diese Fragen als Titelobjekt sind meistens so um die 3 bis 10 Sekunden lang und ich hab bislang halt immer ein Objekt aus dem Projekt herauskopiert, dass gerade in der Nähe liegt und die ungefähre erforderliche zeitliche Länge hat. Ich kopiere das Frageobjekt und will es dann entweder in einer völlig leeren Spur im Arranger weiter unten einfügen oder oben in Spur 1, dann sollte das Einfügen aber so geschehen können, dass beim Einfügen ein Schnitt über alle Spuren hinweg stattfindet und das Filmmaterial rechts vom Schnitt so weit über alle Spuren hinweg nach verschoben wird, dass das Frageobjekt  genau reinpasst.

Irra schrieb am 09.08.2011 um 21:22 Uhr

Ich kopiere das Frageobjekt und will es dann entweder in einer völlig leeren Spur im Arranger weiter unten einfügen

Ziehe das Objekt mit gedrückter Strg-Taste nach unten. Mausmodus auf Objekt.

Zuletzt geändert von Irra am 09.08.2011, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro