Hallo zusammen!
Das Abspeichern von Projekten unter eigener Bezeichnung sowie das automatische Abspeichern von Bildschirmaufnahmen ist mir nicht verständlich:
1. Ich verwende für das Abspeichern meiner Projekte eigene Bezeichnungen. VdL17 zeigt aber im Flipmenü das Datum der Datei an und nicht den abgespeicherten Namen. Manchmal finde ich auch den von mir eingebenen Namen wieder. Das wird immer zur Sucherei. In der Titelleiste das VdL17-Fensters sind immer der von mir vergebene Name und in Klammern das Datum der Erstellung sichtbar. Windows-Explorer und Mediapool zeigen die von mir vergebenen Namen an. Sind Projekte am gleichen Tag gespeichert, sagt das Programm bei Aufruf, es sei schon ein Projekt gleichen Namens (nämlich Datum) vorhanden, und ich muß einen neuen Namen vergeben. Wenn ich das nicht mache, erscheint im Flip-Menü die gleiche Datumsbezeichnung mit einer fortlaufenden Zahl in Klammern dahinter.
2. Bei Bildschirmaufnahmen am gleichen Tage vergibt VdL17 das Tagesdatum als Dateinamen (wenn ich keinen eigenen Namen eingeben will). Bei den nachfolgenden Aufnahmen vergibt aber VdL17 nicht dasselbe Datum mit einer fortlaufenden Zahl in Klammern dahinter (was ja so ziemlich alle Programme tun wie auch unter 1.), sondern der Dateiname ist das Datum des darauf folgenden Tages,usw. Das hat zur Folge, daß ich Aufnahmen zur Sortierung umbenennen muß. Statt 2011-08-24 (1) steht dort 2011-08-25.
Was mache falsch?
Auf Antwort freut sich Klaus