VDL17 - Ton weg nach Bewegen des Markers

P3368 schrieb am 27.05.2011 um 22:36 Uhr

Hallo Gemeinde,

ich nehme meine Videos mit der Kamera auf DVD auf. Danach importiere ich die .vob Dateien ins VDL 17 um sie zu schneiden. Bei manchen Imports verhält es sich jedoch sehr eigenartig. Sowohl in der Voransicht, als auch in der Timeline kann ich die Imports abspielen. Bild ist ok. Wenn ich die Datei von vorne bis hinten durchlaufen lasse, ist der Ton auch ok. Wenn ich jedoch einmal mit dem Marker springe (egal ob vorwärts oder zurück) ist der Ton weg - kein Pegelausschlag mehr vorhanden, auch im Mixer bleibt alles dunkel, und das sowohl in der Voransicht als auch in der Timeline. Lasse ich die Datei wieder vom Anfang an abspielen, ist der Ton wieder da. Im gleichen Projekt funktionieren andere Imports einwandfrei (auch der Ton). Ich habe auch alle erforderlichen Codecs aktiviert. Im Mediaplayer und im VLC ist Bild und Ton vorhanden auch nach Vor- oder Rücklauf.

Ich habe die üblichen hier beschriebenen Maßnahmen schon unternommen:

- aktuellen Patch eingespielt (10.0.11.0)

- Codecs aktiviert

- Rechner mehrfach gebootet

- Temporäre Dateien und Hilfsdateien gelöscht

- Frametable neu erzeugt

- Neues Projekt erstellt

Mein Rechner ist nagelneu - I7 2630 QM - 4GB RAM - Windows 7 64-bit - das Audiosystem funktioniert astrein.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

LG

Peter

Kommentare

geschi schrieb am 28.05.2011 um 00:58 Uhr

Frametable neu erzeugen lassen, am besten mit der Programmeinstellung, sonst richtig, mit Projekt schliessen usw.!

marion51 schrieb am 28.05.2011 um 10:23 Uhr

+

welche cam verwendest du? typ?

überträgst du deine daten mit der mitgelieferten software des cam herstellers?

unbedingt beachten. dann erst mit vdl importieren.

gruß

P3368 schrieb am 28.05.2011 um 20:48 Uhr

@ geschi:

Das mit der Frametable hab ich schon getestet, hat nix gebracht, mit "Projekt schließen" weiß ich jetzt nicht, was dui meinst?

@ Marion:

Ich habe eine Sony, die die vob Dateien beim Finalisiern erzeugt und direkt auf DVD schreibt. Ich importiere diese vob Dateien dann von der DVD mit VDL.

Ich denke nicht, dass an der Vorgehensweise etwas falsch ist, da ja manche Dateien sich einwanfrei imortieren lassen, bei den anderen jedoch der Ton nur da ist, wenn man die Datei von Anfang an abspielt, einmal den Marker verschieben -> Ton weg.

Für weitere Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.

Gruß

Peter