VDL17 welches Exporteinstellungen für *.mp4-Dateien, damit diese im Magix-Online-Speicher angezeigt werden?

tumarol schrieb am 25.06.2011 um 13:46 Uhr

Guten Tag!

Mein Problem: Welche Exporteinstellungen muß ich verwenden wenn ich ein Projekt/Film in mp4-Qualität exportieren möchte um diesen dann bei Magix hochzuladen, z.B. hier als Video, unter "Zeigen & Diskutieren"?

Ich habe immer das Problem das eine entsprechende mp4-Datei dann nicht richtig angezeigt wird (grünes Fenster), egal welche Exporteinstellungen für mp4 ich dafür in VDL17 anwähle. Das gleiche Problem ist auch der Online-Speicher für z.B. das Online-Album und/oder Websitemaker 5. Alle in den Onlinespeicher von Magix hochgeladenen mp4-Dateien werden nicht angezeigt.

Meine Frage deswegen, in der Beschreibung für das Hochladen in den Magix-Onlinespeicher ist als mögliches Format auch mp4 aufgelistet. Wo liegt der Fehler?

mpg + wmv-Dateien werden im Onlinespeicher ohne Probleme angezeigt, mp4 wäre aber für mich, was das Verhältnis Dateigrösse zu Wiedergabequalität anbetrifft das beste Kompromiß.

Über die Suchfunktion (mp4 Onlinespeicher) konnte ich dazu leider nichts finden, deshalb meine Frage hier.

Gruß

tumarol

Kommentare

marion51 schrieb am 25.06.2011 um 17:37 Uhr

du kannst nur das format nehmen, welches magix freigibt.

gruß

tumarol schrieb am 25.06.2011 um 17:55 Uhr

Hallo marion51,

Danke für deine Antwort! Ist schon klar das nur die "freigegebenen" Formate hochgeladen werden dürfen. Es ist aber so das *.mp4-Dateien lt. Auflistung hochgeladen werden können, siehe beiliegenden Screenprint:

Leider ist es aber so, daß egal mit welchen Parametern ich den Export als *.mp4-File durchführe, nachdem die entsprechend gerenderte Datei dann hochgeladen wird, erfolgt dann keine Wiedergabe, es erscheint nur das berühmte "grüne Fensterchen". Also exportiere ich entweder mit falschen Parametern (auch VDL zurücksetzen und mit Standardvorgaben exportieren, bringt nichts) oder es können generell keine *.mp4 Dateien hochgeladen werden, dann sollte dies aber auch entsprechend in der Auflistung korrekt aufgeführt werden.

Etwas ratlos bin .......

Gruß

tumarol