VDL2013 als "eingeschränkter Nutzer" funzt nicht.

Aquarius98 schrieb am 17.11.2012 um 13:33 Uhr

Hi zusammen,

ich arbeite als eingeschränkter Nutzer unter XPSP3. Dazu gibt es noch ein Konto mit admin- Rechten.

VDL 2013 ist als admin installiert und aktiviert. Alles läuft.

Jetzt gehe ich rüber als Normalo User, öffne eine MPG und daraufhin erscheint der Dialog, der mich zur Aktivierung auffordert.  (Habe ich aber als admin schon gemacht, also wieso nochmal ?)

Ich klicke auf "online" und er meckert, das er "Schreibrechte auf einige Systemdateien" braucht und bricht ab...

Starte ich als admin,  ist das Programm aktiviert.

Und noch schlimmer, mache ich den bisher eingeschränkten User zum admin, läuft alles wieder. 

Was soll das ?

In Summe bedeutet das, VDL2013 läuft nur mit Admin- Rechten. Das ist nicht akzeptabel.

Hat jemand eine Lösung ?

Gruß

Gerd

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.11.2012 um 14:49 Uhr

Hallo!

Ich sehe, dass du mit dem "Problem" schon mehr als 2 Jahre beschäftigt bist:

http://www.magix.info/de/codec-aktivierung-trouble-als-eingeschraenkter-benutzer.wissen.79040.html

Es liegt aber nicht an MAGIX.

Die Art deiner Installation und die Benutzung/Einschränkung auf dem Rechner sind wohl Ursache ...

Ich klicke auf "online" und er meckert, das er "Schreibrechte auf einige Systemdateien" braucht und bricht ab...

Da würde ich sagen: gibt dem Programm, wonach es verlangt.

Entweder du hast sie beschnitten oder Tools habe das System verbogen!

Ich habe meine Magix-Programme alle "Benutzerdefiniert" installiert und extra mal einen "Standardbenutzer" angelegt und VDL 2013 Premium ausgeführt. Keine Aufforderung zu einer Aktivierung, keine Einschränkungen.

Es läuft alles prima.

Ich kann dein "Problem" nicht nachstellen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.11.2012, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.