VdL2013 erstellt keine DVD

stj_at schrieb am 30.01.2013 um 00:12 Uhr

VdL2013-Brennassistent: beendet sich nach Erstellen von VTS_01_1.VOB u. VTS_01_2.VOB (ohne irgendeine Meldung) und startet neu, ohne die VTS_xxx und VIDEO_xxx - Dateien zu Komplettieren ( und natürlich ohne Brennen). Die Ausgabe des Films als mpg-file funktioniert normal (nur natürlich ohne DVD-Menü).

(Das alte VdL18 brennt seine files normal, aber keine VdL2013-Projekte - es stürzt beim Einlesen ab!)

Was ist das Problem?

Lösungsmöglichkeit?

Kommentare

geschi schrieb am 30.01.2013 um 00:42 Uhr

Keine Antwort von mir, ohne deine dbk.log Datei, den letzten Versuch gesehen zu haben.

stj_at schrieb am 31.01.2013 um 11:28 Uhr

@geschi + @FredW: danke für eure antworten.

die dbk.log habe ich gefunden, aber wie kann ich sie nun hier als txt-file o.ä. einfügen??? (mit copy via zwischenablage erscheint nur der file-name !)

meine antwort hat deswegen länger gedauert, weil ich's noch OHNE menü versucht habe (FredW: du hast recht) - und so erzeugte VdL2013PLUS auch eine kpl. DVD-struktur, aber halt ohne menü+untermenüs !!!

Was mich ärgert: warum erzeugt+brennt das "alte" VdL18MX mit genau demselben menü+untermenüs problemlos eine DVD??? (habe den film in VdL2013 als mpg erzeugt und in VdL18MX eingelesen und mit denselben menüs+untermenüs eine DVD erzeugt) - diese vorgehensweise kann aber nicht das gelbe vom ei sein ??!!

geschi schrieb am 31.01.2013 um 12:01 Uhr

meine antwort hat deswegen länger gedauert, weil ich's noch OHNE menü versucht habe (FredW: du hast recht) - und so erzeugte VdL2013PLUS auch eine kpl. DVD-struktur, aber halt ohne menü+untermenüs !!!

Dann hast du doch schon den Fehler, ich wette da was daruf, du hast:

1.den Film bearbeitet

2.die Kapitelmaker gesetzt

3.ach ja, da sollte man noch eine Änderung im Film machen, ok geändert

4. und ab zum brennen.

So nun, die kapitelmaker stehen immer noch an der alten Stelle die es aber gar nicht mehr gibt, da ja durch die Änderungen, sich die ganze Timeline verschoben hat und nun kommt der Fehler, nach Step2 oder 3, Encodieren fehlgeschlagen, Fehlernummer 5 und 10 oder 11 dazu.

Alle Kapitelmaker löschen, neu setzen, Filmmenü neu aufbauen, Kapitelmenü neu aufbauen und dann zum brennen, "Alles encodieren" wählen.

stj_at schrieb am 02.02.2013 um 16:31 Uhr

@geschi >>>....Alle Kapitelmaker löschen, neu setzen, Filmmenü neu aufbauen, Kapitelmenü neu aufbauen und dann zum brennen, "Alles encodieren" wählen.<<<

...auch das funktioniert in MEINEM VdL2013PLUS leider nicht.

Hab dann folgende "Übungen" gemacht (in VdL2013PLUS):
1) neu gestartet > Projekt geladen > zu "Brennen" gewechselt > (im Status "Vorschau" das gewünschte
Menü "Individuell" > "Familie & Freunde" > (2.Menü: "Kaffee und Kuchen") mit Doppelklick geladen und (OHNE Bearbeitung) "Brennen" gestartet. Na ja, und nach ca. 1 Std. verabschiedete sich VdL2013 und startete sich neu (mit den "Rumpf-files" im Disc Images-Ordner).

dann: 2a+b) neu gestartet > Projekt geladen > zu "Brennen" gewechselt > (im Status "Vorschau" jeweils ein anderes Menü geladen, u.zw. zuerst a) Menü "Animiert (DVD)" > "Allgemein" > (1.Menü: "Neon Lights") und dann b) Menü "Individuell" > "Familie & Freunde" > (1.Menü: "Nachmittag") mit Doppelklick geladen und (OHNE Bearbeitung) "Brennen" gestartet. Na ja, und nach ca. 1 Std. hat VdL2013 jeweils eine korrekte DVD-Struktur gespeichert (mit VLC-Media-Player abgespielt: Menüs funktionieren, sowohl Haupt- als auch Untermenüs).

WIESO funkt ausgerechnet das Menü "Individuell" > "Familie & Freunde" > (2.Menü: "Kaffee und Kuchen") NICHT??? (wie gesagt, in VdL18MX funkts tadellos!!! Hab zusätzlich alle files in  '...\DVD\Layout\2010_c_coffee_and_cake' sowohl in VdL2013 als auch in 18MX einzeln miteinander verglichen - sie sind alle identisch !)

Vermute einen Fehler im VdL2013PLUS-Programm selbst !?

Kannst Du in einem VdL2013PLUS-Progi dieses Menü "Individuell" > "Familie & Freunde" > (2.Menü: "Kaffee und Kuchen") in ein Projekt testweise einbauen und laufen lassen ? Wenn's bei Dir funkt, muß mein Progi defekt sein !

Wie komm ich zu einer korrigierten Progi-Version?

Gruß

---------------------
...funktioniert nicht mit:
Menü "Individuell" > "Familie & Freunde" > (2.Menü: "Kaffee und Kuchen")

geschi schrieb am 02.02.2013 um 17:38 Uhr

Ja, das dürfte an "Kaffe und Kuchen" liegen, "Nachmittag" funktioniert bei mir.

Kaffe und Kuchen hängt bei 23sec.

Werde da noch einen Gegentest im Forum anfordern.

stj_at schrieb am 02.02.2013 um 18:12 Uhr

Danke einstweilen. Wenns bei dir auch hängt, dürft's vermutl. ein Progi-Fehler in VdL2013 sein.

geschi schrieb am 02.02.2013 um 18:44 Uhr

Melde dich beim Support, löse ein Ticket, ich gebe das auch weiter.

http://www.magix.info/de/menue-kaffee-und-kuchen-in-vdl2013.forum.911277.html