Ich habe ein Video Aufgenommen, kann dieses auch Problemlos auf meinem Computer mittels VLC, Windows Mediaplayer oder Quicktime abspielen, wenn ich dieses jedoch bei Vegas Importieren möchte, erhalte ich die meldung, dass ich das Quicktime installieren solle.
Quicktime wurde für alle benutzer des Computers mit Administratorrechten installiert, ebenso Vegas.
Die Aufnahme ist eine h264 codierte mp4 Datei mit 5.1 Kanal Audio im AC3 Format.
Nach mehreren Versuchen die Datei umzukomprimieren mittels Handbrake konnte das Audioformat erkannt werden, jedoch weiterhin kein Video.
- Gibt es eine Möglichkeit Codecs manuell hinzuzufügen? - Wenn ich das Video mittels nVidia Shadowplay aufnehme, kann ich es Importieren, wenn ich jedoch (wie ich es bevorzuge) mittels OBS aufnehme, kann ich die Videodatei nicht Importieren.
Leider ist mir die Bildqualität via Shadowplay zu schlecht, und ich kann nur Stereo Tonaufnahme nutzen, bei OBS kann ich die Qualität ordentlich einstellen und auch 5.1 Sound nutzen, wie ich es möchte.
Ich benötige hier keinerlei "informationen" wie ich das ggf auch bei Shadowplay einstellen kann, sondern, wie ich meine bereits vorhandenen aufnahmen auch bei Vegas importieren kann... Leider hilft mir die Installation von Quicktime nicht weiter und ich möchte auch keine Tonnen an Freeware installieren um die Video-formate zu ändern, da hierbei immer qualität verloren geht.
Ich hoffe, dass mir hier wer helfen kann.
- Genutzte Hard+Software:
- Vegas Pro 14
- OBS Studio (Aufnahme)
- Handbrake
- AMD Ryzen R7 2700X OC @4,3Ghz Per Core/Thread
- 2x GeForce GTX 1080Ti (SLI)
- 32GB DDR4 Ram