Verbindung Sony Cam mittels RFU-85 Adapter zum PC

FriedrichR. schrieb am 30.12.2020 um 07:50 Uhr

Ich habe die Version Video easy retten 5.0.1.102 (2013) möchte nun endlich mal meine Video 8 digitalisieren, bekomme aber den Anschluss nicht zusammen zwischen: Sony RFU-85 und dem Videowandler -> PC. Meine Kamera/RFU-85 Adapter besitzt keine Scart-Buchse (Audio IN u. Out sowie Video IN und Out Cinch Buchsen und einen Antennen Anschluss); Software ist ordentlich installiert (Windows 10) und Video Easy retten nach Installationsanweisung, den Videowandler erst noch Komplett-Installation eingesetzt: Angeschlossen sind RFU-85 Video OUT gelb an gelb Audio out an Audio IN (rechts) dann Wandler -> USB am PC. Dann an CAM-Recorder Video abspielen bei Magix : Datei -Importieren -Video einfügen -auswahl: ..von analogen Quellen importieren - dann: Hinweis "Rekorder mit Wandler mit SCART-Kabel verbinden" ..... und jetzt bin ich am Ende! Bitte freundlichst um Unterstützung, vermutlich brauch ich einen weiteren Adapter? Schon mal Danke im Voraus, FriedrichR

Kommentare

FriedrichR. schrieb am 30.12.2020 um 09:16 Uhr

Hallo FredW, Danke für die schnelle Reaktion. Die Installation habe ich direkt von der Magix Web-Site aktuell gestern erst vorgenommen, da ich das Programm auf meinem neuen Rechner installiert habe. Ich hab aber schon bemerkt, dass der Treiber für den 'roten Wandler' nicht (mehr) geladen werden kann.... also denke ich mal über die neuere Version nach da ich doch einige/viele Stunden Videomaterial habe. irgendwo hatte ich auch einen Adapter von Cinch auf Scart gesehen, muss noch mal suchen, vielleicht könnte mir das helfen.. Danke FriedrichR

FriedrichR. schrieb am 30.12.2020 um 11:03 Uhr

Hallo FredW, die neue Version ist schon gekauft, warte gerade noch auf den Link! Vielen Dank für die Hilfe, und immer schön gesund bleiben! FriedrichR

FriedrichR. schrieb am 30.12.2020 um 14:06 Uhr

und ich hatte gehofft statt der Silvesterparty (digital) die Video's zu digitalisieren...😅Späßchen. Nochmals Danke. Ich schreib wenn's geklappt hat, im neuen Jahr. FriedrichR

FriedrichR. schrieb am 06.01.2021 um 13:05 Uhr

Hallo FredW

ich knüpfe an....habe heute Version 6.0.2.31 online installiert. Die Cam mit dem PC verbunden (RFU85 rot Audio gelb Video mit dem Graber und dann mit dem PC verbunden. Cam-Recorder gestartet; "Retten-Sofware gestartet -Datei - importieren - Video einfügen - Video von analoge Quellen ausgewählt, und jetzt das Bild mit dem gelben Stecker bleibt das auswahlfenster leer, und der 'weiter' Button ausgegraut? Ich weiß nicht weiter...kannst du/kann wer mir helfen, ich bitte herzlich darum, FriedrichR

Nachtrag: Windows 10; aktuellerTreiber (schwarz) und Grabber K0065

FriedrichR. schrieb am 06.01.2021 um 17:28 Uhr

Hallo FredW, Danke für's ursprüngliche helfen. Mein Problem ist gelöst:

meine Vorgehensweise:

Einstellungen-Bluetooth und andere Geräte- Video Grabber deinstalliert.

Video-Retten deinstalliert

USB Gabber vom PC entfernt !!

PC Neugestartet

Videoretten installiert (online)

Videograbber erst nach Aufforderung per USB angeschlossen

Installation fertiggestellt

'Alle Treiber' installiert

dann JPEG2 Converter der Aufforderung zugestimmt

und

das Ding läuft!