Verbindung Sony Camcorder HDR-CX550VE nach Magix

Horst2 schrieb am 08.12.2010 um 18:57 Uhr

Ich habe das Magix Programm Filme auf DVD 7 und mit meinem "alten" Camcorder,  Sony DRC-PC 110 E (mit Minikasetten) - keine Probleme über USB die Filme vom Camcorder nach Magix zu überspielen.

Mit meinem neuen Camcorder, Sony HDR-CX 550 VE mit integiertem Speicher - erhalte ich beim Überspielen immer die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden".  Ich habe mir im Chat so einiges durchgelesen aber leider eine für mich zu verstehende Lösung des Problems gefunden. Es ist zwar u. a.  die Rede von "Firewire", etc,  aber leider kann ich damit auch nicht anfangen, den PC mäßig bin ich ein Laie und kann mit den "Fachausdrücken" nichts anfangen.  Ich habe wie mit  meinem alten Camcorder über USB versucht die Dateien nach Magix zu überspielen bzw. zu kopieren.Leider alles fahlgeschlagen.

Kann mir jemand verständlich - ohne fachchinesich - mitteilen wo das Problem liegt oder was ich falsch mache??

Kommentare

geschi schrieb am 08.12.2010 um 19:07 Uhr

Den ganzen Kram kannst du mit deiner Version vergessen, die Cam nimmt in AVCHD auf, das kann deine alten Version nicht.

VDL17HD Plus oder Premium, die können das, der Import erfolgt über den Mediapool, mittels Drag&Drop.

Horst2 schrieb am 08.12.2010 um 21:57 Uhr

Danke für deine Mitteilung. Muss ich wohl oder übel mir neueste Version kaufen. So was "ahnliches" hatte ich mir schon gedacht. Neuer Camcorder, neue Schnittversion, neuer Recorder neuer Fernseher (für HD). Wie bei einem Neuwagen, alles was du für deine "alten" gekauft hattets, kannst du bei gleichem Farikat trotzdem vergessen.

Nochmals Danke.

marion51 schrieb am 09.12.2010 um 14:32 Uhr

wenn du neue version kaufst - achte auf die quali.

mindestens plus oder premium version.

schau dir dazu mal die vergleiche an.

gruß

Horst2 schrieb am 09.12.2010 um 15:31 Uhr

Habe mir "neueste/letzte" Version, "Weihnachtsgeschenk von Magix", Video deluxe 17 Plus HD bestellt. Hoffe damit keine Schwierigkeiten zu haben. Sonst werde ich mich schon melden. Danke auch nochmals.

PS: Habe übrigens auch zwei Enkelkinder 4 und 2 Jahre alt. Erstelle jedes Jahr ein "Jahresfilm" für unsere Enkel.

Mein alter Camcorder ist wie bereits beschrieben "hin", habe natürlich jetzt noch Filme der Enkel - 1. Halbjahr - auf Magix Filme auf DVD 7.  Werde ich wohl "alt und neu" brennen.