Verbindung zu FTP-Server fehlgeschlagen. Passwort wird nicht akzeptiert

cloudyBerlin schrieb am 11.04.2014 um 14:25 Uhr

Hallo!

ich möchte meine Hompage hochladen.
Mein FTP Anbieter ist Magix Online

Unter "Bereitstellen/Webeigenschaften/Veröffentlichen" habe ich den FTP Zugang eingerichtet (ftp.magix-online.com sowie meine Mailadresse als Benutzername). 

Unter "Datei/Webseite veröffentlichen" gebe ich dann mein Passwort (das, das ich auch für die Anmeldung bei Magix verwende) ein, aber nach dem Klick auf "veröffentlichen" erscheint die oben genannte Fehlermedlung.

Auf Magix Online ist meine gewünschte Website im "Control Center/Domains"  unter "noch nicht zugeordnete Domains" gelistet. Dieser Punkt ist selbst grau unterlegt. FTP kann ich dort aber nicht zuweisen, da auch dieser Punkt grau/nicht aktivierbar ist. Könnte es daran liegen?

Dank Euch für die Hilfe.

Claudia

(Ich verwende Webdesigner 9, mein PC läuft auf Windows XP)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.04.2014 um 18:14 Uhr

Hast du auch ein Hostingpaket für den Webdesigner und nicht für den Website Maker

cloudyBerlin schrieb am 12.04.2014 um 10:39 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich wusste nicht, dass es da Unterscheide gibt. Dachte so eine Domain ist universell für alle WebdesignProgramme.

Ich habe meine Wunschdomain (also www.meinname.de) über diese Seite von Magix gekauft (Einrichtungsgebühr 9,99 und 0,49 EUR pro Monat)

http://www.magix-online.com/de/magix-domain-service/magix-domain-service-domain-anmelden.2406.html

Ich habe auf dieser Seite und in der Rechnung gesucht, aber keinen HInweis gefunden, ob es Einschränkungen gibt.

Ehemaliger User schrieb am 12.04.2014 um 11:28 Uhr

Die domain ist das eine, der webspace das andre, deswegen kann es wirklich sein das du falsches webhosting paket hast. Mit dem Webdesigner kann du ja bei jedem Hoster deine hp hochladen

cloudyBerlin schrieb am 12.04.2014 um 14:24 Uhr

Aha!  Wieder was gelernt.

Ich habe also nur das Türschild gekauft, aber keinen "Ort", wo ich es aufhängen kann.?

Ich werde mich um ein Webhostingpaket kümmern.
Ich danke Dir vielmals.

cloudyBerlin schrieb am 15.04.2014 um 13:15 Uhr

Habe ein Hostingpaket problemlos nachgekauft und es wurde sofort freigeschalten.

Danach ging das Hochladen problemlos.

Danke für deine Hilfe.