Verbindung zwischen Music Studieo 2014 und Behringer Xenyx UFX1204 funktioniert nicht?

slueer schrieb am 21.04.2014 um 10:37 Uhr

Ich benutze die Software Music Studieo 2014 und möchte eine Verbindung zwischen dem Behringer Xenyx UFX1204 und meinem Computer herstellen. Das funktioniert nicht.

Das Gerät wird mir angezeigt, auch der Treiber ist aktuell aber dennoch bekommme ich es nicht hin.

Hat jemand eine Erklärung, warum das nicht funktioniert ?!

Vielen Dank vor ab.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.04.2014 um 10:58 Uhr

möchte eine Verbindung zwischen dem Behringer Xenyx UFX1204 und meinem Computer herstellen. Das funktioniert nicht.

Das Gerät wird mir angezeigt, auch der Treiber ist aktuell aber dennoch bekommme ich es nicht hin.

Das ist doch ein Wiederspruch in sich ...

Wenn es angezeigt wird, besteht doch die Verbindung zum Computer schon ...

Hast du auch die Windowseinstellungen (Soundkarte Aufnahmegerät) überprüft? Im Gerätemanager ist auch alles paletti?

Die Programmeinstellungen vom Studio haben welche Vorgaben?

Es gibt weitere Antworten zum Xenyx ...SUCHE

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.04.2014, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2014 um 11:27 Uhr

Wie willst du den Mixer den benutzen, wozu verbindest du die beide

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2014 um 14:42 Uhr

Aufnahme und Wiedergabe sollten beide über den Mischer laufen. Die Abhöre

muß dann also am Mischer angeschlossen sein. Im Mischer ist ein einfaches

USB Stereo Audio Interface integriert. Wenn kein eigener ASIO Treiber vorliegt,

kann ASIO4ALL oder der Low-Latency von Magix verwendet werden.

slueer schrieb am 21.04.2014 um 15:02 Uhr

Zuerst vielen Dank für die Hilfe,
ich bin in Sachen Computer kein großer Spezialist.
die Aufnahmen gehen in das Mischpult (XENYX UFX1204) an diesem Gerät zwei Schnittstellen. FireWire und USB Aufnahme. Weiter befindet sich noch eine USB Schnittstella, wo man in Stand-Alone- Modus auf ein Festplatte oder USB Stick aufnehmen kannst. Letzteres funktioniert auch.
Meine Idee war, die Aufnahme, über das XENYX UFX1204, direkt auf die Tonspur von Samplitude MS 2014 zu übertragen. Ich dachte das wäre einfach aber es scheint doch komplizierter zu sein.
Weder in der Bedienungsanleitung vom XENYX UFX1204, noch in der Bedienungsanleitung von Samplitude, finde ich einen Hinweis!

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2014 um 15:08 Uhr

Leider bist du nicht  auf meine Antwort eingegangen, sodaß ich dir nicht weiter helfen kann.

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2014 um 15:46 Uhr

Hast du jetzt in den Einstellungen jeweils für Aufnahme und Wiedergabe auf deinen Mixer eingestellt, dann funktioniert es doch grundsätzlich, der Rest ist jetzt erst mal Grundverständnis, richtiges Einstellen des Mixers,Monitoring in der Software

slueer schrieb am 21.04.2014 um 16:14 Uhr

Geschafft!!!
Vielen Dank für die Unterstützung!!!Ich habe im zweiten Anlauf den ASIO4AL - Treiber gefunden und installiert. Die ganze Kiste neugestartet und es funktionierte. Habe die erste Aufnahme aufgenommen.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!!
Gruß
SL