veröffentlichen der Webseite

dulie schrieb am 26.02.2013 um 19:45 Uhr

Hallo,

eine Webseite sollte leben, das heisst, möglichst oft aktualisiert werden.

Leider habe ich damit ein Problem.

Wenn ich mit Web  Designer 8 pro meine Seite veröffentlichen will, dann ändert sich nichts. Der WD veröffentlicht die Dateien (alle !) zwar, löscht die alten Dateien aber nicht.

Was mache ich falsch ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

dulie

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.02.2013 um 20:01 Uhr

Ich tippe auf falsche FTP-Daten, meist wird der Unterordner vergessen, oder wenn alles stimmt, vergisst man den Browsercache zu löschen, und sieht immer die alte HP

BeRo schrieb am 26.02.2013 um 20:28 Uhr

Wenn sich Dein Problem auf die Anzeige im Browserfenster bezieht, dann hat Dir Janvo schon den richtigen Weg aufgezeigt.

Wenn Du aber die Dateien meinst, die auf Deinem Webspace als "Müll" liegengeblieben sind, dann musst Du selbst aktiv werden.

Der WD kann selbstständig keine überflüssig gewordenen Dateien löschen (wie sollte er auch überflüssige- von benötigten Dateien unterscheiden...).

In dem Fall kannst Du entweder  mit dem FTP Client des WD-, oder besser mit FileZilla Deinen Webspace aufräumen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.02.2013, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

dulie schrieb am 27.02.2013 um 05:24 Uhr

Welchen Unterordner ?

Ich arbeitete früher mit MS Frontpage, da hat es auch geklappt.

Danke

dulie

BilderMacher schrieb am 27.02.2013 um 11:56 Uhr

Welchen Unterordner ?

Ich arbeitete früher mit MS Frontpage, da hat es auch geklappt.

Danke

dulie

Solltest du der Meinung sein, genau so wie mit MSF arbeiten und veröffentlichen zu können, muss man dich enttäuschen.

Erstmal musst du deine Arbeit im WD speichern UND exportieren! Da öffnet sich ein Fenster und fordert auf, die index (html/htm) zu speichern. Es wird dann auch der Unterordner index_htm_files angelegt, in den alles zur HP gehörende abgelegt und beim Veröffentlichen übertragen wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.02.2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer