veröffentlichte Seiten verschieben sich.

info239 schrieb am 26.04.2012 um 18:27 Uhr

Hallo zusammen,

wenn ich die Seiten veröffentlicht habe und über die Navigation die einzelnen Seiten aufrufe, verschieben sich manche Seiten in der Horizontalen leicht. Was kann ich tun, damit die Seiten immer an der gleichen Position erscheinen. Zur Anschauung gebe ich hier mal die Page an http://www.leickert-dental.de/test/index.htm

Zur Info, ich arbeite erst seit kurzem mit dem Web Designer 7 und die Seiten befinden sich noch im Aufbau.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.04.2012 um 19:12 Uhr

es könnte daran liegen das sie nicht alle dieselbe Seitengröße haben, überprüfe mal jede Seite auf Größe,auch ob Objekte über den Seitenrand geht.

info239 schrieb am 26.04.2012 um 21:26 Uhr

Hallo Janvo,

vielen Dank für Deine schnelle Anwort.

Die Seitengröße habe ich schon alle überprüft, daran kann es nicht liegen. Kopierte Seiten haben auch keine Verschiebung. Alle Seiten habe ich auch schon ausgerichtet - hat auch nichts genützt. Objekte muß ich noch überprüfen - glaube aber nicht, dass es daran liegen kann da aus der index Seite der Kopf und der Fuß auf alle Seiten anzeigen gestellt wurde. Andere Objekte liegen nicht am Seitenrand. Keine Ahnung wie das kommt - sieht aber schon ein bisschen blöd aus und so veröffentlichen möchte ich eine Geschäftsseite nun auch nicht. Notfalls werde ich die Seiten noch mal neu anfangen.

Ehemaliger User schrieb am 27.04.2012 um 06:09 Uhr

Das mit den Springen hatte ich auch schon mal, wenn z.b. Objekte größer sind wie die Webseite, wobei der sichtbare Bereich auf der Webseite lag. Bei einer Webseite ist es ein Textfeld, was größer wie die Webseite ist,der Text aber auf der Webseite liegt.

info239 schrieb am 27.04.2012 um 09:25 Uhr

Hallo Janvo,

nochmals Danke für Deine Antwort.

Ich denke ich weiß jetzt woran das liegt. Wenn man z.B. aus der Design Gallerie die Webseite Alpha Thema als neue Seite öffnet, speichert und unbearbeitet exportiert sieht auf der Shop-Seite eine minimale Verschiebung. Außderdem sind die Überschriften "Willkommen" usw. nicht an der gleichen Stelle positioniert. Ich habe dieses Alpha Thema gewählt, da es farblich sehr gut zu meinem Shop passt ( http://www.leickert-dental.de/shop/ ). Bei der Bearbeitung habe ich dann einzelne Seiten kopiert (gutes Ergebniss) und andere Seiten gelöscht und als einzel Seite aus dem Alpha Thema eingefügt (schlechtes Ergebniss). Als Resultat vermute ich, dass die Seitengestalter von Magix einfach nicht sauber garbeitet haben. Für mich heißt das, komplett neu anfangen - aber jetzt weiß ich wenigstens worauf ich achten muß.