Veröffentlichung der Webseite

info194 schrieb am 09.02.2012 um 13:42 Uhr

Kann mir jemand bitte helfen, ich bin völlig ratlos. Ich habe meine Website www.start-zentrum.de in Magix  Web Designer 6 erstellt und die Vorschau funktioniert einwandfrei. Die Datei kann ich auch mit den eingegebenen FTP-Daten, die ich von web.de bekommen habe, hochladen. Es geht das kleine Uploadfenster rechts oben auf, der Balken wandert bis auf 100% und es gibt keine Fehlermeldung. Wenn der Upload bendet ist, erscheint allerdings auch nicht Neues, also kein neues Fenster oder so, das Minifensterchen verschwindet. Und wenn ich dann in den Internet Explorer gehe und meine Seite sehen will, dann erscheint unter der Domain nach wie vor der Standardhinweis von web.de, dass diese Seite gerade erstellt wird. Meine in tagelanger Arbeit erstellte Website erscheint einfach nicht. Was mache ich denn falsch?

Bitte helft mir bei der Problemlösung. Dankeschön.

Kommentare

Dolmant schrieb am 09.02.2012 um 17:03 Uhr

Ich bin etwas verwirrt. Die Domain die Du angibst verweist auf einen Host von Magix. Du veröffentlichst aber Deine Website mit den FTP Zugangsdaten von web.de ... da passt etwas nicht. Wenn Du bei Magix eine Domain beantragt hast, Du Deine Seite aber auf einen Host von web.de veröffentlichst... ja dann kann das nicht funktionieren.

Andere Frage.. heißt deine "Einstiegsseite" des Webprojektes index.html bzw. index.htm?

info194 schrieb am 10.02.2012 um 10:33 Uhr

Sorry, ich habe FTP-Daten nicht von web.de, sondern von Web Designer 6.  Meine   "Einstiegsseite" des Webprojektes heisst index.htm.

Dolmant schrieb am 10.02.2012 um 11:55 Uhr

Dann gäbe die Möglichkeit mal bei der Magix Onlinewelt magix-online.com anzumelden und den webFTP Client zu starten um zu sehen was im Webspace angekommen ist. Evtl. kommst Du dann dem Problem auf die Spur.

Die Logindaten sind die gleichen wie für den FTP Upload des Webdesigners.

info194 schrieb am 10.02.2012 um 13:37 Uhr

WebFTP gestartet, 14 elemente erfolgreich hochgeladen. Allerdings gibt es keine grüne Markierung in Speicher-Button. Text: Speicher: 8.85 MB von 2 GB belegt.

Fehlt mir eine Einstiegsdatei?

Dolmant schrieb am 13.02.2012 um 09:52 Uhr

Du kannst Dir doch im WebFTP Client die Dateien anschauen, die hochgeladen wurden.

Denk daran, dass Groß und Kleinschreibung bei Webseiten entscheidend ist. Index.htm ist nicht das gleiche wie index.htm. Die Einstiegsseite muss index.htm(l) heißen. Diese Datei müsste ja über den Web FTP Client angezeigt werden. Die Datei scheint aber nicht vorhanden zu sein, weil http://www.start-zentrum.de/index.htm nichts anzeigt. Hast du die Daten evtl. in ein Unterverzeichnis geladen? Wenn ja, müsste der URL um den Verzeichnisnamen ergänzt werden: http://www.start-zentrum.de/verzeichnisname/index.htm

info194 schrieb am 13.02.2012 um 12:55 Uhr

Besten Dank!!!