Veröffentlichung einer Homepage bei T-Online.de

Jrg-Putzer schrieb am 05.08.2019 um 23:38 Uhr

Hallo,

ich hab Probleme bei der Veröffentlichung meiner Homepage bei T-Online.de. Host-Name, Benutzername und Passwort habe ich lt. Vorgabe eingegeben. Unter "Webspace durchsuchen" komme ich auf drei Textdateien ´(liesmich.txt, readme.txt und timestamp.txt). Beim Veröffentlichen erscheint rechts oben ein Statusbalken, dann erscheint die Fehlermeldung: Access denied to remote resource. Ich hab auch vorher die Website exportiert als index.html.

Meine Version: MAGIX Web Designer Premium 15.1.0.53605  DL x64 May  4 2018

Windows 7 Pro

Internet Explorer 11

Bin nicht sehr versiert, danke für Hilfe schon mal im Voraus

Gruß Jörg

Kommentare

Jrg-Putzer schrieb am 06.08.2019 um 19:20 Uhr

Vor 4 Wochen ging das aber noch.

Gruß Jörg.

BilderMacher schrieb am 06.08.2019 um 19:28 Uhr

Ich hätte mich da mal an T-Online.de gewandt und gefragt. Die müssen es ja wissen, ob es den Domain-Service noch gibt oder nicht. Und die Kunden, die da eine Domain haben, werden auch in solchen Fällen informiert, dass so ein Dienst zu entsprechender Zeit endet. Hat es die Info nicht gegeben?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 06.08.2019 um 19:48 Uhr

Ich bin da kein Kunde. Wer seine Homepage bei T-online hat, sollte sich dann bitte dort informieren.

Es muss genügen, dass wir dazu Tipps geben, sich beim Anbieter zu informieren. Mehr kann man in dem Fall nicht machen und von uns erwarten. 😉

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Jrg-Putzer schrieb am 06.08.2019 um 22:01 Uhr

Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Die Homepage habe ich bei T-Online seit ca. 10 Jahren, die ist auch noch existent. Die bisherige Software, mit der ich die Seiten erstellt habe, durfte ich seit einem Jahr nicht mehr nutzen da gewerblich...

Jetzt habe ich recherchiert: Bei T-Online geht der Zugang seit kurzem über sFTP. Ist das vorgesehen bei meiner o.g. Programmversion? Vor ca. 4 - 6 Wochen konnte ich mit der Version noch Seiten veröffentlichen.

Danke im Voraus. Gruß Jörg.

marboe schrieb am 07.08.2019 um 07:50 Uhr

Bei T-Online geht der Zugang seit kurzem über sFTP

Die dazugehörigen neuen Zugangsdaten kannst du nur bei deinem Hoster bekommen. Dort erfragst du das Protokoll (sFTP), den Port, den Host, den Usernamen; wahrscheinlich unverändert wird dein Passwort sein.

Nach Erhalt trägst du sie einfach in den Veröffentlichungsdialog des WD ein.
Bei meinem Hoster habe ich die geänderten Angaben im Kundencenter gefunden und wurde auch per Email darüber informiert.
Gruß Marboe

Jrg-Putzer schrieb am 08.08.2019 um 22:18 Uhr

Hallo,

wie von Marboe beschrieben, hat es sofort funktioniert. Die Übertragung mache ich jetzt via FileZilla, Port 22 usw.

Danke für die Antworten.

Gruß Jörg.