Veröffentlichung klappt nicht?

Nikto schrieb am 07.09.2011 um 14:48 Uhr

Hallo, habe web Adresse bei web.de gekauft, die Domäne ist aktiv, Zugangs Daten Ftp, Benutzer in webdesigner7 geschrieben, und will ich veröffentlichen. Oben im rechten eck Balken läuft, leider im Web ist nur die Baustelle zu sehen, sonst keine Änderungen, kein Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.

Kommentare

Freewind schrieb am 07.09.2011 um 16:02 Uhr

Da kann man nur raten-:o)

Hast du die index Datei in dem hauptordner deines Web-Servers, also meine in keinem Ordner sondern auf der hauptebene?

Gruesse

BeRo schrieb am 07.09.2011 um 22:28 Uhr

Sicher hat Freewind recht, ohne eine detaillierte Fehlerbeschreibung- und ohne genaue Infos zu Deinen Aktionen beim Upload kann man Dir kaum richtig helfen.

Aber, ein vergleichbares Problem wurde vor ein paar Tagen an anderer Stelle im Forum ausführlich behandelt und gelöst!

Lies Dir mal hier den kompletten Thread durch. Ich glaube, das wird Dir bei der Lösung helfen.

Zuletzt geändert von BeRo am 07.09.2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Freewind schrieb am 08.09.2011 um 10:32 Uhr

Hallo:

Noch eins, ich verstehe auch nicht so richtig was meinst Du mit hauptordner meines Web-Servers. Bis jetzt habe ich immer auf meiner Festplatte gespeichert:)

Man muß 2 Dinge trennen.
1.) Deine Webseite erstellst du mit dem Programm Webdesigner und speicherst die datei auf deinem lokalen PC. Diese Datei hat die Dateiendung: .web
2.) Du exportierst deine Webseite, das heißt es wird daraus automtisch eine .htm Datei (mit automatisch generierten Unterordnern wie z.B. index-hml). Diese Datei kannst du entweder erst auf deinem PC abspeichern und dann mit einem Uploader Programm (z.B.FileZilla) auf deinen Webside-Provider Server hochladen, oder du verwendest direkt, bei der Erstellung des HTM Dateien die Webdesigner Funktion "Veröffentlichen" und dann wird alles automatisch in einem Schritt erledigt.

Deine index.htm Datei muß normalerweise auf dem Web-Server deines Provides ganz oben liegen, also nicht in einem Unterordner.

Nikto schrieb am 09.09.2011 um 00:17 Uhr

Hallo alle zusammen,

vielen Dank, es hat geholfen. Getroffen hat BeRo. Es lag an den Buchstabe „l“. Die Datei index habe ich noch mal exportiert als .html und nicht als htm wie mein webdesigner7 automatisch getan. Das war alles. Noch zu Information: ich habe alles erstellt mit dem Designer und die Taste „veröffentlichen“ benutzt nach dem ich die Dateien auf meine Festplatte exportiert habe, wie ich es im Handbuch gelesen habe. Es war meine erste Seite, so Weiß ich nicht viel darüber, aber hats geklappt dank Eure Hilfe. Danke und Grüße